@Heidi09Das ist doch Blödsinn... Jeder Mensch hat einen Schutzgeist, der einen, wie pandavah schon erläutert hat, davor beschützt, von dem Weg abzuweichen, den man gewählt hat, bevor man wieder in diese Welt geboren wurde.
Ob man mit diesem Geist kommunizieren kann, würde mich ebenfalls wahnsinnig interessieren, denn ich habe gelesen, dass dieser Geist immer jemand ist, mit dem man eine enge emotionale Bindung hat (verstorbene Großeltern, Freunde etc.).
@grusiAllerdings glaube ich nicht, dass du ihn "beeinflussen" kannst, um solche bittere Erfahrungen abzuwenden, denn wie schon hier angemerkt wurde, steckt da auch viel Karma dahinter und eben auch Lebensprüfungen, die man sich selbst gestellt hat.
Ich denke, ich spreche hier für jeden in diesem Forum, dass jeder einzelne schon Erfahrungen gemacht hat, auf die man echt getrost verzichten könnte, aber letztendlich sind es eben diese Erfahrungen, die einen stärken und einen davor bewahren eben wieder diese Fehler bzw. falsche Entscheidungen zu wiederholen.
Ich finde es immer ganz toll, wenn ich hier lese, dass es (meist) dem Threadsteller sehr viel schlimmer geht als jeder anderen Person auf Erden - ich sag dazu nur: Sei froh, dass die Liebe deines Lebens nicht tot ist und lerne aus dieser Geschichte.
Und laut Heidi09 hat es jeder Atheist und Nichtchrist noch schwerer auf dieser Erde, weil er gar keine Unterstützung bekommt
;)