@liezzyMit der Sonne magst du recht haben. Da stecke ich zu wenig im Thema drin.
Was die Sintflut betrifft, wäre es müßig, wenn wir jetzt darüber diskutieren, ob es diese gab oder nicht. Wie du es richtig sagst, könnte es zu einem deutlichen Anstieg des Meeresspiegels kommen.
Bei mir gibt es jedenfalls die Besonderheit, dass es eine etwas komische Parallele mit einem Inhalt der Offenbarung gibt.
Ich wäre in 2009 beinahe infolge von Dekubitus gestorben. Außerdem bin ich Nichtkatholik und glaube mich an eine Papstvisite zu erinnern. Die Stationsärztin erwähnte es am Rande, dass der Krankenhaus 666 kostete. Es könnte ungefähr sein, dass der Krankenhausaufenthalt rund 7 Monate gedauert hatte, so dass die Zahl 144.000 ungefähr hinkommt.
Darüber hinaus bin ich Forumsteilnehmer (auch Ralle002) bei piratenpartei.de
Offenbahrung 13/14
7 Hörner = 7 Hügel Roms
10 Häupter = 10 Königreiche
10 Hörner = 7 Häupter ???
Isaac Newton scheint es zu vermuten, dass es eine Art Zeitschleife gibt.
Wäre das denkbar?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/nach-berechnungen-isaac-newtons-apokalypse-1.611540In einem Manuskript, das nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt war, kam Newton zu dem Schluss, dass das Ende der Welt nicht exakt zu bestimmen sei. Trotzdem bemühte er sich, den Zeitpunkt einzugrenzen.
Auf der Basis des Buches Daniel und der Offenbarung schloss er 1704 in einem Brief darauf, dass es 1260 Jahre nach der Übernahme der obersten Gewalt durch den Papst im Jahre 800 nach Christus soweit sein könnte. Im selben Jahr war Karl der Große zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt worden.
Demnach müsste man eventuell für das Jahr 2060 mit der Apokalypse rechnen.