@Arcorvian:
Jeder trägt doch so seine Zeichen mit sich. Nicht unbedingt sichtbar aber gleich und gleich gesellt sich gern. Selbst wenn ich kein Sichtbares Zeichen sehe so erkenne ich "meinesgleichen" in der Regel.
@normanbates:
Das finde ich persönlich sehr schlimm. Dieses ausgegrenzt werden. Vor allem wenn sich dazu Hass gesellt. Mein Motto in der Hinsicht "Jedem das Seine".
Übrigens als Gegenbeispiel zu der Begebenheit, die ich im Eingangspost erzählt habe. Ich kenne natürlich auch das Gegenteil:
Ich kenne eine Frau um die 60 Jahre. Unter ihr habe ich kurze Zeit gearbeitet. Sie ist sehr gläubige Protestantin. Und in Unterhaltungen kamen wir eben mal auf das Thema Heidentum. Sie begann mich auszufragen. Aber aus so unangenehme Art und Weise, dass ich mich eher in die Ecke gedrängt fühlte. Ihre Absichten waren kein einfaches Interesse. Sie hat nach Widersprüchen in meinen Aussagen gesucht. Mit ihr hätte ich natürlich auch nie über Magie sprechen können aber geahnt hat sie sehr wohl, dass ich mich damit beschäftige, denn verborgen halte ich es ja bekanntlich nicht.