@Haret sicher, manche zerbrechen, aber manche denken es auch nur... ich selbst dachte und denke es noch oft und es ist keinesfalls so das ich gutheiße was mir passiert ist, nein, ganz im gegenteil...
finde ich es okay was passiert ist, musste es so sein? nein, ich denke nicht... aber ich kann die absicht nachvollziehen. Es gibt immer menschen die es nicht schaffen, die an der last zerbrechen die ihnen auferlegt wurde. aber dies passiert nicht weil die last zu groß war, sondern weil dieser mensch sich aufgab. das ist der freie wille.... man entscheidet selbst ob man aufgiebt oder selbst ohne kraft noch weiter kämpft... man entscheidet welche gedanken man zu lässt, welche möglichkeiten man nutzt und welche nicht... das alles macht dann den unterschied ob man es schafft oder nicht
natürlich ist es nicht fair... wann ist das leben schon fair? aber es ist nicht wilkür die den schmerz verteilt... es ist der plan.. es kommt darauf an für was man bestimmt ist, und da hört der freie wille auf.. es gibt irgendwann nur 2 möglichkeiten, endweder du lebst und gehts deinen weg wie es dir beliebt aber mit einem bestimmten ziehl oder du gibst auf...
Ja, der schmerz gehörte dazu, und es wird wohl noch mehr kommen, zumindest bei mir..... der schmerz formt mich, genauso wie das glück es tut, von dem ich übrigens auch eine ganze menge bekommen habe und bekommen werde.... ich wäre nicht so wie ich jetzt bin, nicht dort wo ich jetzt bin, wenn ich nicht so oft gelitten hätte... ich würde jetzt zuhause bei meinen eltern sitzen und vermutlich mein leben genießen...... ich würde aber auch eine menge wichtige dinge nicht wissen und ich hätte die wohl wichtigsten menschen in meinem da sein nicht getroffen.... aber ich sollte sie treffen und man will mich genau hier wo ich jetzt bin.... natürlich finde ich es furchtbar und ungerecht und würde am liebsten alles ungeschehen machen aber das geht nicht und das beste was ich tun kann ist, mich damit zu arangieren...
bin ich manchmal wütend oder verzweifelt? ja, sicher... manchmal denke ich ich schaffe es nicht, und möchte am liebsten aufgeben. aber genaus für sowas sind mir personen begegnet die mir helfen, die mich festhalten und aufrichten wenn ich am boden bin... auch das ist teil des plans..
man gab mir möglichkeiten, auf furchtbare weise zwar, aber dennoch möglichkeiten. an mir lag es wie ich sie nutze... ein mensch kann nur so weit wachsen wie man ihn lässt, er braucht herausforderundgen... vielleicht sie ihre mittel und wege nicht richtig und ich kann sie nicht verstehen aber ich denke
@J-Dark187 hat recht, ich kenne den plan nicht, und das macht es noch schwerer...