Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, PDF, GOD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:05
@Ilvareth
Das ist richtig, @angelfire1 . WIR können dir keine Antworten geben auf Fragen die sich nur auf deine Persönlichkeit selbst beziehen. Und es wäre theoretisch schon einfacher für dich da eine Antwort zu finden.
Picke einfach einen Bereich da heraus z.B. die Wolken. Dann google mal Wolken und benutze dabei einen Zusatz wie "Traumdeutung".
Es ist in meinen Augen nicht unsere Aufgabe für dich die Arbeit zu machen. Wir können dir ledeglich Hilfe geben.


Ps. Danke, @Niederbayern88 , dass du das Bild gepostet hast.
Bitte gern geschehen.

Anzeige
melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habe eher an Creepypasta gedacht ehe ich das Bild mir angesehen habe und festgestellt, dass es da nix besonderes gibt.
Danke für das zu sehende Bild im Beitrag.

Ja, das dachte ich auch, aber ich fürchtete da eher, einen Virus einzufangen und nicht vor einer Creepypasta ;)
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Ich habe es designed.
Das ist wohl die richtige Bezeichnung dafür.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei Kult und Religionen wird das Symbol, wo Menschen im Kreis stehen, oft gezeigt.
Es kann auch auf Gleichwertigkeit hindeuten, wenn man an die Tafelrunde von der König-Arthus-Legende denkt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das soll in meinen Augen Zusammenhalt symbolisieren. Da hast du auch 2 Bilder davon.
Allerdings könnte es auch auf Ausgrenzung anderer Gruppen hinweisen. Als Kreis symbolisiert man ja eine geschlossene Gemeinschaft.
Und so ist es mit Symbolen, dass jeder eine andere Interpretation hat ^^


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:11
@Ilvareth
Was ich denke es mit der Farbe Weiß im Bild auf sich hat, habe ich hier schon geschrieben. Was denkst du was da noch alles drin steckt? Kannst du auf fragen, weiter oben, meinerseits aus, eingehen?

@Niederbayern88
Ja, danke für den Post des Bildes, auch wenn wenn die PDF sauber ist, alles etwas größer, besser zu erkennen.

Auf der anderen Seite: Die psychologische Verfassung wird meistens bei Leuten angezweifelt die als Feind angesehen werden, wenn einem die Argumente ausgehen. Siehst du mich als Feind?


2x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:13
@Pallas
Wie gesagt.
Mehrere Interpretationen auf einen Bild sind möglich.
Folglich kann man keine Eindeutige Antwort geben, weil eine andere auch möglich wäre.
Und sorry ich bin gelernter Bierbrauer. Ob du ein Psychologe bist weiß ich nicht aber ich kann da nicht genau hineininterpretieren um eine fachliche Antwort zu geben :D


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:17
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Auf der anderen Seite: Die psychologische Verfassung wird meistens bei Leuten angezweifelt die als Feind angesehen werden, wenn einem die Argumente ausgehen. Siehst du mich als Feind?
Wie kommst du denn darauf, dass deine psychologische Verfassung angezweifelt wird? :ask:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ob du ein Psychologe bist weiß ich nicht aber ich kann da nicht genau hineininterpretieren um eine fachliche Antwort zu geben :D
Nein bin ich nicht und kann deshalb auch keine fachliche Antwort geben, sondern nur meine Ansichten. ;)

Aber es wäre interessant zu wissen, was @angelfire1 selbst darin symbolisiert.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:20
Wieso habe ich es wohl "God Wins" genannt? Kenne mich damit nicht so aus. Welcher Gott gewinnt und wer muss zwangsläufig verlieren?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:21
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber es wäre interessant zu wissen, was @angelfire1 selbst darin symbolisiert.
Darauf wollte ich auch hinaus. @angelfire1 kann nur sich selbst hierbei eine Antwort geben, wenn sie eine Antwort sucht.
Ich finde es liegt nicht in der Aufgabe eines Forums, für jemanden alle Informationen zusammen zu tragen, weil meiner Erfahrung nach sowieso überall dann etwas auszusetzen es gibt. Wir können ledeglich sagen "du könntest es so oder so machen".
Alles andere seitens eines TE mit solchen Themen grenzt in meinen Augen fast schon an Faulheit, denn in der Zeit, wo man manchmal hier oder in anderen Foren auf eine Antwort von anderen Usern wartet, hätte man längst binnen 5 oder 10 Minuten selbst googeln können.
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wieso habe ich es wohl "God Wins" genannt? Kenne mich damit nicht so aus. Welcher Gott gewinnt und wer muss zwangsläufig verlieren?
@angelfire1
Vielleicht weil du eine Antwort im Bezug auf deine Religion suchst?
Spontan würde mir bei "God Wins" an Armageddon denken wo nach Jahren des Krieges Gott gewinnt.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:22
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Kannst du auf fragen, weiter oben, meinerseits aus, eingehen?
Wie gesagt, ich kenne die Bedeutung der einzelnen Elemente für dich speziell nicht. Der Löwe kann stark und beschützend sein, ebenso wild und bedrohlich. Es kommt drauf an, welche Deutung Dir näher liegt. Gleiches gilt für die Farben, es sind drei Männchen blau, alle anderen Farben hast du ein oder zweimal verwendet. Blau kann Wasser ebenso wie Himmel symbolisieren, Kälte ebenso wie angenehme Frische. Ich weiß nicht, was es für dich ist.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:42
@Niederbayern88
Niemand muss hier irgendwelche Informationen zusammen tragen. Es geht um das Wissen der Forenmitglieder.

@Ilvareth
Gerade ist mir in den Sinn gekommen: "Der Löwe ist ein Bastard." Ich habe nicht das Bewusstsein um zu verstehen warum.

Habe ich nach der Anzahl der verschiedenen Leute oder auch Männchen gefragt? Auch nicht was die Farben der Leute bedeuten, außer bei dem welcher sich in weiß, Licht, verwandelt hat. Auf Seite 1 dieses Threads stellte ich jedoch Fragen, auf die zum großen Teil nicht eingegangen wurde.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meistens wenn gehörnte Wesen mit bzw. im Feuer dargestellt werden, hat das in meinen Augen ein klein wenig Verbindung zum Satanismus zu tun, weil eben diese oft solche Symbole benutzt haben:
Aber dieser gehörnte Löwe hat Widderhörner, bei Satanismus denke ich - bzw. der in Klischee denkende Mensch - eher an Ziegenhörner ;). In der modernen Astrologie werden soweit ich weiß, sowohl Widder als auch Löwe dem Element Feuer zugeordnet und dem männlichen Aspekt.

Die Wolken können einerseits für die Luft stehen, also für Freiheit. Die bunten Leute in der Mitte scheinen um ein Ei zu stehen, in dessen Mitte zwei Figuren zu erkennen sind.
Das Ei ist auch als Fruchtbarkeitssymbol bekannt, in dem Fall der weibliche Aspekt.

Soviel zu meiner Interpretation. ^^

Jetzt noch eine Frage an dich @angelfire1: Was hat dies alles mit Mystery zu tun?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:44
@Pallas
Stimmt. Habe wohl eher zu Klischeehaft gedacht. Mein Fehler
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat dies alles mit Mystery zu tun?
In meinen Augen hat das nix mit Mystery zu tun, sondern um Religion und Glauben, weil eben dies alles mich an Symbole aus Religion und Glauben erinnern.
Egal ob man sich hierbei frägt, wieso man es getan hat.


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In meinen Augen hat das nix mit Mystery zu tun, sondern um Religion und Glauben, weil eben dies alles mich an Symbole aus Religion und Glauben erinnern.
Ich hätte eher an Psychologie gedacht, aber Religion oder Glaube könnte auch passen.
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Gerade ist mir in den Sinn gekommen: "Der Löwe ist ein Bastard." Ich habe nicht das Bewusstsein um zu verstehen warum.
Warum du den Löwen als Bastard sieht, können wir dir auch nicht sagen. Das musst du schon selber für dich herausfinden. Vielleicht bedeutet es allerdings gar nichts, und du interpretierst dazu viel hinein. Vielleicht willst du darin etwas sehen, obwohl es "nichts zu sehen" gibt.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 10:55
@Pallas
Wenn du dem Thread aufmerksam gefolgt wärst, wüsstest du jetzt was in dem ovalen Kreis ist, der sich in der Mitte der bunten Leute befindet.

Wenn du ein Blatt von einem Baum ansiehst, was siehst du dann: Ein Zufallsprodukt, welches aus dem Nichts, aus dem Chaos entstanden ist, oder ein sorgfältig designtes Konstrukt? In beiden Fällen: Ist nicht ein gewisses Maß an Mystery anhaftend, wenn mit jeder Antwort noch mehr Fragen auftauchen?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:04
@angelfire1
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wenn du dem Thread aufmerksam gefolgt wärst, wüsstest du jetzt was in dem ovalen Kreis ist, der sich in der Mitte der bunten Leute befindet.
Schlechte Augen ^^ Habe da echt zwei Typen gesehen. :palm:
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wenn du ein Blatt von einem Baum ansiehst, was siehst du dann: Ein Zufallsprodukt, welches aus dem Nichts, aus dem Chaos entstanden ist, oder ein sorgfältig designtes Konstrukt?
Das Produkt der Evolution.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:09
@Pallas
Hat, deiner Meinung nach, jemand die Evolution ins Rollen gebracht, sie geschaffen, wenn man so will, oder ist sie aus dem Nichts entstanden?


1x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:16
@angelfire1
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Hat, deiner Meinung nach, jemand die Evolution ins Rollen gebracht, sie geschaffen, wenn man so will, oder ist sie aus dem Nichts entstanden?
Das hat nichts mit Meinung, sondern mit Fakten zu tun.

Wikipedia: Evolution

Wikipedia: Chemische Evolution

Und wenn das ein religiöser Thread werden sollte, dann wäre er besser in Religion aufgehoben.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:24
@Pallas
Wikipedia ist gut wenn es um Mathematik, Physik, die Beschaffenheit von Materialien... geht. Bei Politik, Geschichte, Kultur... ist es ein Haufen Schrott. Aber lassen wir das. Dies ist hier nicht das Thema.

Wir sind vom Thema abgekommen! Den Post mit den vielen Fragen, meinerseits aus, sind auf Seite 1 dieses Threads zu finden. Hat jemand das Wissen um diese zu Beantworten und die Mystery aufzuklären?


2x zitiertmelden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:27
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Wir sind vom Thema abgekommen! Den Post mit den vielen Fragen, meinerseits aus, sind auf Seite 1 dieses Threads zu finden. Hat jemand das Wissen um diese zu Beantworten und die Mystery aufzuklären?
Nein, denn die Frage ist, was DU selbst darin siehst. Du wirst von zehn Usern dazu zehn verschiedene Ansichten hören.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:29
Zitat von angelfire1angelfire1 schrieb:Hat jemand das Wissen um diese zu Beantworten und die Mystery aufzuklären?
Auf Grund der besonderen Art der Entstehung des Bildes bist du der Einzige, der das Wissen haben kann. Hätte ein Künstler das Bild für die Allgemeinheit gestaltet, könnte man anders an die Sache herangehen. Aber es ist ja quasi von deinem Unterbewusstsein für dich gestaltet worden, deshalb kannst auch nur du die richtige Antwort finden. Wir können nur Denkanstösse geben, was es sein kann. Ob das stimmt oder nicht, kannst nur du wissen.


melden

Habe mysteriöses Bild erstellt - Verstehe es nicht

12.05.2019 um 11:29
@Pallas
Was ich darin sehe ist irrelevant, da ich nicht sehe. Gibt es hier aufgewachte Leute die verstehen? Nicht die Sorte "Ich weis das ich nichts weis!"


Anzeige

2x zitiertmelden