Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karten legen - Erfahrungen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Karten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karten legen - Erfahrungen?

31.01.2017 um 10:52
Dabei sind nichr viele unterschiede. ;)

Anzeige
melden

Karten legen - Erfahrungen?

15.06.2024 um 10:38
Der letzte Tread war 2017, deshalb würde ich es gern nochmal neu aufgreifen...

Wie sind eure Erfahrungen? Sagen die Kartrn immer die Wahrheit? Liegt es auch an der Gabe?


melden

Karten legen - Erfahrungen?

23.06.2024 um 18:22
Wer weiß das schon. Ich glaube Horoskope, Kartenlegen usw.: Es ist immer was dran, weil es immer passend formuliert ist. Die Psychologin Vera F. Birkenbiel sagte dazu, dass es egal ist, ob Esoterik stimmt oder nicht, es ist aber insofern gut, weil man sich mit sich selbst beschäftigt. - Oder so ähnlich 😁
Ich finde, da ist was dran. Andererseits beobachte ich bei Menschen in meinem Umfeld, die Kartenlegen, dass sie damit nur noch mehr in ihre Probleme hineinsteigern oder sich in falschen Hoffnungen und Spekulationen verlieren. Ich mag Kartelegen, auch das I Ging oder Human Design. Ich beschäftige mich einfach gerne damit. Für mich ist es ein Weg sich mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und nebenbei sehr interessant. Auch aus dem Aspekt des Cold Reading heraus zum Beispiel. Ein faszinierendes Thema.


melden

Karten legen - Erfahrungen?

28.06.2024 um 21:55
@Tabo11
Die Tarotkarten der klassischen kleinen und großen Arkana sind in ihren Bedeutungen ja sehr offen gehalten. Wenn man sie zu einer aktuellen Situation befragt, werden sie immer die Wahrheit sagen. Sei es, weil eine kosmische Kraft durch sie spricht, oder auch weil man auf Grund der Bedeutung dazu anregen, die jeweils Situation noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten und so ganz anders zu reflektieren.
Ich lege inzwischen allerdings lieber Kipperkarten, und was aktuelle und vergangene Situationen angeht, finde ich sie ziemlich treffsicher. Ich mache das aber nicht besonders oft.
Interessanterweise fällt es mir bei den Kipperkaeren leichter, wenn ich das für andere mache, als wenn ich das für mich selbst mache.


melden

Karten legen - Erfahrungen?

28.06.2024 um 22:07
@Ilvareth
Ich leg öfters mit Skatkarten. Da geht's mir genauso: für andere top, für mich selber total schwierig.


melden

Karten legen - Erfahrungen?

28.06.2024 um 22:14
@DanielaM
Interessant, woran liegt das wohl? Denkt man vielleicht zu viel darüber nach, wenn man das für sich selbst macht, und jemand, der sich die Karren legen lässt nimmt eher einfach an, was er gesagt bekommt?


melden

Karten legen - Erfahrungen?

30.06.2024 um 20:58
@Ilvareth
Ich glaube man hat dann das gleiche Brett vorm Kopf, weswegen man sich die Karten gelegt hat 😉😂

Schonmal psychologisches Kartenlegen gehört? Da wir das Gegenüber durch Fragen dazu gebracht indirekt eine eigene Interpretation zu erarbeiten und so für sich eine Lösung für die Frage zu finden. Finde ich einen sehr interessanten Ansatz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: