Hitler war nicht Widder & Jesus ist kein Steinbock- Astrologie
25.03.2015 um 23:23Micha007 schrieb:Den Beitrag hättest Du Dir auch sparen können, denn Dein Satz sagt Null, niënte, nichts, etc. aus.Jupp.
So, wie alle anderen Beiträge auch. ;)
Micha007 schrieb:Den Beitrag hättest Du Dir auch sparen können, denn Dein Satz sagt Null, niënte, nichts, etc. aus.Jupp.
Zerox schrieb:Da wir davon ausgehen Jesus sei am 24.12 geboren, müsste er ja Steinbock sein.Das war doch Mithras. Das Christentum übernahm das Geburtsdatum um ca. 300.
eDiEnRe77 schrieb:Alle 179 Jahre stehen die neun Planeten auf der einen Seite der Sonne, deshalb wird von einigen davon ausgegangen, das jetzt 2015-2016 ein Bewusstseinssprung geschieht.Hoffentlich wird wieder das Wort "daß" eingeführt. Das wäre mal ein echter Bewußtseinssprung nach dem Maya-Reinfall von 2012.
Zerox schrieb:Bitte Spam und Beitragspusherei unterlassenAlso @Rest fühle ich mich auch angesprochen, mein Beitrag ist aber ganz sicher kein Spam, sondern historisch nachweisbar.
Zerox schrieb: wird von mir sonst gemeldet, bin da nicht zimperlich, danke. ;)Wer eine Diskusion SO beginnt, hätte doch eher eine geschlossenen, denn eine öffentliche Diskusion gestartet.
Zerox schrieb:Hier möchte ich einmal in aller Form ein großes astrologisches Missverständniss aufklären.Sind es nicht genau im Gegenteil die Tierkreiszeichen, die monatlich wechseln?
Wie hier jeder -auch ohne sich mit Astrologie zu befassen- sicher weiß ist, dass jeden Monat sich die sogenannten Sternzeichen (nicht zu verwechseln mit Tierkreiszeichen) abwechseln.
Aber - und jetzt kommt das Eigentliche - diese Einteilung so nicht immer richtig. Denn tatsächlich beginnt ein endsprechendes Sternzeichen erst dann, wenn die Sonne sich am Himmel -von der Erde aus gesehen- in dessen Einzugsbereich bewegt.Du drückst dich da sehr unglücklich aus. Meinst du vielleicht "Sternbilder"?
eDiEnRe77 schrieb:Die Mayas haben für 2012 etwas vorhergesagt, aber nur weil es 2012 nicht eintrat, heißt dies nicht, dass es noch so kommt! LGUnd was genau war das?
eDiEnRe77 schrieb:Alle 179 Jahre stehen die neun Planeten auf der einen Seite der Sonne, deshalb wird von einigen davon ausgegangen, das jetzt 2015-2016 ein Bewusstseinssprung geschieht.Aha.
Man kann die Wahrscheinlichkeit berechnen, mit der es zu seinem Ereignis kommt (ich halte mich wieder an die Zahlen von Luttermoser). Wartet man darauf, dass – bei einem Blick von oben auf das Sonnensystem – alle Planeten und die Sonne in einer Reihe stehen, dann wird das nur einmal alle 340 Millionen Jahre vorkommen!http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/29/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen/
Das ist lange – und dabei handelt es sich noch nicht mal unbedingt um eine perfekte Reihe. Will man, dass alle Planeten auf der selben Seite der Sonne stehen, dann kommt das nur einmal alle 180 Billionen Jahre vor! (Dieser Zeitraum ist zehntausendmal länger als die Zeit, die unser Universum überhaupt erst existiert).
Also @Rest fühle ich mich auch angesprochen, mein Beitrag ist aber ganz sicher kein Spam, sondern historisch nachweisbar.Ich rede nicht von konstruktiven Beiträgen, hätte ich dich im spezielem gemeint, hätte ich dich geattet, es ging um die Beiträge nach diesem hier Beitrag von eDiEnRe77 (Seite 1)
Micha007 schrieb:Wer eine Diskusion SO beginnt, hätte doch eher eine geschlossenen, denn eine öffentliche Diskusion gestartet.Als ob ich Beiträge als Spam bezeichne, die mit der Thematik zu tun haben, sorry, wie viel missinterpretieren kann man eigentlich absichtlich?
Heide_witzka schrieb:Sind es nicht genau im Gegenteil die Tierkreiszeichen, die monatlich wechseln?Die Sonne verschiebt sich jeden Monat IN ein neues Tierkreiszeichen und sobald die Sonne darin steht nennt man es Sternzeichen (weil das der ausschlagebende Punkt dafür ist, was aktuell das Sternzeichen ist)... Tierkreiszeichen wechseln gar nicht, die 12 die vorhanden sind in denen sich die Planeten und Häuser bewegen bleiben konstant die Selben (Widder bis Fische).
Heide_witzka schrieb:Wenn man Sternzeichen bestimmte Eigenschaften zuordnet, dann richtet man sich also nicht nach irgendwelchen Planetenkonstellationen, sondern nur nach dem Datum?Man richtet sich bei einem Geburtshoroskop zB. nach Datum, Ort und Uhrzeit, da von dem Geburtsort aus die Position der Planeten über dem Standpunkt ermittelt wird.