@Initiate Initiate schrieb:Wenn mit der Frage hier gemeint ist, welche Grenzen die Magie hat, dann kann ich diese nicht beantworten. Ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt wo ich die Grenzen erfahren konnte.
Das kann so nicht richtig sein, hast du doch schon erfahren, dass Levitation (im Moment) nicht möglich ist. Ausgehend davon, dass wir auch weiterhin U-Boote brauchen werden um die Tiefen des Meeres zu erforschen und Raketen um ins All vorzudringen sehe ich auch hier Grenzen der Magie.
Die Heilung kranker Menschen scheint der Magie auch unmöglich, oder ist dir zum Beispiel ein Fall bekannt in dem ein Magier ein abgetrenntes Bein nachwachsen liess, ein ruptiertes Aneurysma verschloss oder einen Ebolakranken heilte?
Magie scheint auch nicht unbedingt mit sozialem Erfolg gekoppelt zu sein, zumindest nicht bei den Allmy-Magiern.
Magie scheint Bildung ebenso wenig ersetzen zu können wie soziale Verantwortung (von der Magier aufgrund ihrer Macht, eine wesentlich höhere haben.
Das könnte man jetzt noch ellenlang fortführen, am Ende scheint die Magie (bzw. der Glaube daran) eher eine Behinderung zu sein als ein Gewinn.
Vielleicht generiert die vorgetragene Behauptung etwas von Magie zu verstehen und damit in Foren hausieren zu gehen ja bei den Betroffenen irgendwie ein Ego-stabilisierendes Moment, dass sie, in Ermangelung anderer persönlicher Qualifikatio, sonst nicht erlangen können. Das wäre dann ein echter Vorteil, entlasten sie durch diese Eigentherapie doch die gKV und das kommt letztendlich allen zugute.
Wenn das nicht magisch ist.
:DInitiate schrieb:Das, welches ihr voraussichtlich mir gegenüber, als stärkstes wahrnehmt ist vermutlich - wie ich es bereits mehrmals erwähnt habe - Arroganz. Desto mehr ihr meinen Text lest, desto mehr wird sich voraussichtlich auch Abneigung bzw. sogar eine milde Form von Hass entwickeln. Einige werden darauf mit Spott/Hohn reagieren. (Was nur eine natürliche Form des Ausgleiches ist.)
Ein ganz wichtiges Gefühl hast du noch vergessen und es ist meines Meinung nach das, auf das du am häufigsten treffen wirst, Mitleid (und das ist eine durchaus ehrenwerte Gefühlsäusserung).
Warum soll ich dich für arrogant halten, du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten ngeantwortet, wenn die nicht mehr hergeben, dann ist das halt so. Arroganz würde ich dir da nicht unterstellen.
Hass? Warum sollte ich dich hassen? In meinen Augen hast du nichts hassenswertes getan.
Hohn und Spott?
Warum, weil du glaubst irgendetwas zu beherrschen, dass der Rest der Menschheit nicht beherrscht?
Soll ich dich verspotten? Weil du glaubst Naturgesetze mittels Gedankenkraft, mittels irgendwelcher gesprochenen Formeln oder getanzter Rituale aushebeln zu können?
Da liegst du falsch, zumindest bei mir generiert das lediglich Mitleid.
Ich will dir aber zum Abschluss noch etwas Tröstendes mit auf den Weg geben, so etwas wächst sich meistens aus, und wer weiss, vielleicht wirst du retrospektiv über diese Phase lachen können.
Das wünsch ich dir.