KAALAEL schrieb:Weiß ein Priester ob er bereit ist ,er weiß nur oder er fühlt das er sich zu Gott berufen fühlt.
Vorher muß ein Priester sich erst beweisen und lernen.
Und Lernen heißt sein Leben lang lernen.
Du kannst mit Mitte 20 bereits Priester sein, da steht leider nix von wegen lebenslang lernen.
KAALAEL schrieb:" Sollte nicht die simple Bereitschaft, Magie zu lernen, bereits Grund genug sein?"
Die simple Antwort ist nein.
Ohhh, wenn das mal kein Problem wird:
KAALAEL schrieb:Da sind einige dinge die du zuerst erfragen musst:
Sagt wer?
KAALAEL schrieb:Warum Magie erlernen?
? Geht es um die Beweggründe? Ok, ich als Ingenieur für Umwelttechnik würde beispielsweise Magie erlernen wollen, um die Effizienz bestehender Systeme zu erhöhen und so den Energieverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Leitungs- und Reibungsverluste stellen einen Großteil der Energieverluste dar und erfordern Zig Kraftwerke nur zur Kompensation. Kraft- und Energieübertragung ohne Reibungsverluste? Dies wäre evtl Schritt 1 zu einer 100% sauberen Umwelt.
KAALAEL schrieb:welche ziele willst du erreichen?
Das Verhindern, dass der Antropomorphe Klimawandel in einen Anantropomorphen Klimawandel umschwingt, sprich eine Eigendynamik entwickelt, die alles den Bach runter gehen lässt.
KAALAEL schrieb:Wohin willst du ?
?
KAALAEL schrieb:Was bringt es mir?
Och, keine Ahnung, die Rettung der Welt? Die Sicherheit, dass meine Urenkel noch ein Korallenriff besuchen können?
KAALAEL schrieb:Wohin bringt es mich?
?
KAALAEL schrieb:Du siehst ganz so einfach verhält es sich nicht,weder in der Magie noch im Leben an sich.
Erm.. Was?
Diese Fragen sind absolut nichtssagend und dienen bestenfalls Traumdeutern. Davon abgesehen, wenn ich eine Antwort zu diesen Fragen gefunden habe, zu wem gehe ich dann?
Aber weist du, was mein wirkliches Problem mit dieser Einstellung ist?
Wie hoch ist die Dunkelziffer? Wie viele Menschen mit extraordinären magischen Fähigkeiten bleibt das Wissen verwehrt, weil Niemand sich für sie verantwortlich fühlte? Oder noch schlimmer, wieviele Menschen mit extraordinären Fähigkeiten schaden ihren Mitmenschen unbewusst, weil niemand ihnen erklärte, wie sie Magie zu verwenden haben?
Nur so, wenn mich die Naturwissenschaften eines gelehrt haben, dann das es immer eine Stufe härter geht. Beispiel:
Was ist heller, die größte Bombe der Welt die bei der Zündung gegen dein Auge gepresst wurde oder eine Supernova aus 150 Millionen Kilometern Entfernung?
Antwort: Die Supernova ist um mehrere Zehnerpotenzen heller.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch die gleichen magischen Fähigkeiten besitzt und wir des Weiteren davon ausgehen, dass nichtmal 0.01% der Menschheit auch nur den leichtesten Schimmer haben, wie Magie funktionieren soll. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter all den Glühlampen (normale Menschen) die Supernova nicht erkannt wird, verdammt hoch.
Was passiert, wenn dieser Mensch seine Fähigkeiten, aus Mangel an Training, unkontrolliert einsetzt muss ich, hoffentlich, nicht näher umschreiben.
Oder anders gesagt, sofern an Magie etwas dran ist, dann ist diese unnötige und unbegründete Geheimniskrämerei tödlich und bringt das Universum in Gefahr.