tetsuo schrieb:Warum sollte ich mich denn als Bürger, freie Energieerzeugung vorausgesetzt, wieder einem mich abhängig machenden und mich ausbeutenden Monopolisten anschließen lassen?
wie kommst du denn darauf dass jeder dann deine energie selber erzeugt?
selbst wenn die doch so allmächtigen monopolisten NICHT die patente auf die freie-energie-maschine an sich reissen würden -
woher nimmst du die gewissheit dass sich jeder eine FEM leisten könnte?
die träumerisch verklärte illusion dass -wenn es sie denn gäbe- sich hinz und kunz eine FEM leisten könnten liegt wohl ausschliesslich in einem umstand begründet:
nämlich dass die im internet kursierenden "konstrukte" (die bedauerlicherweise immer grade dann nicht funktionieren wenn jemand zuschaut ) regelmässig von irgendwelchen spinnern im keller aus alten waschtrommeln etc. zusammengeschustert werden
da müsstest du uns hier schon mal eine konkrete kalkulation mit bauplan, materialliste,herstellungs- , wartungs- und betriebskosten vorstellen um deine "argumentation" zu unterstützen
(immer vorausgesetzt die multis verzichten mal ganz generös auf den erwerb oder eine wie auch immer geartete "beschaffung" der patente... )