Midnightsecret schrieb:Schade .. Die Definition von Magie hätte mich doch jetzt auch mal interessiert.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Facharbeit über Magie und Alchemie geschrieben und haben Magie wie folgt definiert:
Magie ist „die Kunst mit nicht materiellen Methoden, materielle Ergebnisse zu erzielen oder auf andere nicht materielle Dinge Einfluss zu nehmen.“ Magie ist sehr komplex und besitzt viele Formen und Bereiche der Anwendung. Es ist daher fast unmöglich eine Definition zu finden, die all dies beinhaltet. Nüchtern betrachtet ist die Magie eine Kraft, mit der man mit oder auch ohne Hilfsmittel, Ritualen oder Zaubersprüchen Unglaubliches zu Stande bringen kann. Etwas, dass unseren Verstand um Längen übertrifft. So komplex und zugleich uralt, das niemand die Anfänge der Magie genau bestimmen oder eindeutige und genaue Beweise für oder gegen die Existenz erbringen kann.Ich selber habe mich schon öfters mit Spiritualität und Magie beschäftigt und bin fest von dessen Existenz überzeugt. Nur existiert Magie nicht so, wie viele es sich vorstellen.
Mit Magie kann man andere oder sich selbst psychisch beeinflussen. Dazu gehören schon einfache Dinge wie das zureden von Mut bis hin zur Beseitigung von Blockaden, Ängsten oder Druck, von dem man nicht sagen kann woher der kommt (negativer Einfluss von Außen), wie z.B. wenn man, obwohl man momentan keine Sorgen oder Ängste hat, man längere Zeit nicht mehr normal schlafen kann. Mit "Magie" kann einem da geholfen werden. Spirituelle Energie kann mit Hilfe von Worten "kanalisiert" und somit zum Werkzeug von Magiern werden. Nach dem Prinzip funktioniert auch der "böse Blick" von Hexen. Die Fähigkeit nur mit einem Blick einen Menschen zu verfluchen. Soviel dazu.
Ich selber bin für vieles offen. Laut meinen Recherchen sollen ja auch materielle Dinge beeinflusst werden können, ich selbst habe das aber noch nicht erlebt. Vielleicht werde ich es eines Tages noch erleben
;)@LunaLuminaMein Rat wäre: Bevor du dich damit mehr beschäftigst, finde heraus warum und wozu das willst und überleg genau, ob du genug Willensstärke dafür mitbringst. Wenn nicht, könnte dich das sogar deinen Verstand kosten.