Lenormand Karten
27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Lenormand Karten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lenormand Karten
16.04.2015 um 13:02Das Buch des Thot
Rudolf Steiner führt den Ursprung des Tarot auf das legendäre «Buch des Thot» zurück.
Schon 1781 hatte Antoine Court de Gébelin die Symbole des Marseiller Tarots als Zeichen der Mysterien der ägyptischen Gottheiten Isis und Thot gedeutet.
Beweise aus der Ägyptologie gibt es dafür nicht, weshalb vielfach der ägyptische Ursprung des Tarot bestritten wird.
"Das Buch des Thot bei den Ägyptern bestand aus 78 Karten, die die Weltengeheimnisse enthielten.
In der ägyptischen Einweihung kannte man dieses .
Die Karten zum Kartenspiel rühren davon her. Die Bezeichnung König, Ritter, Turmwächter, Feldherrn sind okkulte Bezeichnungen.
Diejenigen, die eingeweiht waren in die ägyptischen Mysterien, verstanden die Zeichen.
Die ältesten Weisheitsüberlieferungen der Menschheit sind in dem Buch Thoth enthalten, das aus 22 Bildern besteht, die uns heute als die Großen Arkana des Tarot bekannt sind.
Das hab ich mal zusammengetragen weil ich das sehr Interessant finde :)
Rudolf Steiner führt den Ursprung des Tarot auf das legendäre «Buch des Thot» zurück.
Schon 1781 hatte Antoine Court de Gébelin die Symbole des Marseiller Tarots als Zeichen der Mysterien der ägyptischen Gottheiten Isis und Thot gedeutet.
Beweise aus der Ägyptologie gibt es dafür nicht, weshalb vielfach der ägyptische Ursprung des Tarot bestritten wird.
"Das Buch des Thot bei den Ägyptern bestand aus 78 Karten, die die Weltengeheimnisse enthielten.
In der ägyptischen Einweihung kannte man dieses .
Die Karten zum Kartenspiel rühren davon her. Die Bezeichnung König, Ritter, Turmwächter, Feldherrn sind okkulte Bezeichnungen.
Diejenigen, die eingeweiht waren in die ägyptischen Mysterien, verstanden die Zeichen.
Die ältesten Weisheitsüberlieferungen der Menschheit sind in dem Buch Thoth enthalten, das aus 22 Bildern besteht, die uns heute als die Großen Arkana des Tarot bekannt sind.
Das hab ich mal zusammengetragen weil ich das sehr Interessant finde :)
Lenormand Karten
17.04.2015 um 00:16KAALAEL schrieb:Die Karten zum Kartenspiel rühren davon her. Die Bezeichnung König, Ritter, Turmwächter, Feldherrn sind okkulte Bezeichnungen.Turmwächter und Feldherr gibt es doch im Tarot gar nicht.
Könige und Ritter kommen auch nur in den wenigsten Tarot's vor. Im Lenormand zB nicht.
Und was ist an diesen Bezeichnungen denn "okkult"...?
:o:
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lenormand Karten
17.04.2015 um 06:09Zerox schrieb:Und was ist an diesen Bezeichnungen denn "okkult"...?Daran forsche Ich noch habe das irgendwo mal gelesen weiß aber nicht mehr wo ;)
Lenormand Karten
19.10.2018 um 21:03Möchte noch Jemand mitmachen , beim Lenormandkartenlegen ?
Ich würde gerne einige Fragen beantworten....
Lenormand Karten
19.10.2018 um 23:46Anjapyranja64 schrieb:Möchte noch Jemand mitmachen , beim Lenormandkartenlegen ?du möchtest für jemanden legen? Ich stelle mich gerne als Übungsopfer zur Verfügung ^^
Lenormand Karten
20.10.2018 um 10:24ich lege kostenlos , klare fragen , bei personen muss der ganze name genannt werden , dann aber private nachricht