Zerox schrieb:Kommt eben darauf an WIE mit der Fragerei und dem Schallplattenmodus Beweis umgegangen wird
Ich versuche es mal an einem Beispiel festzumachen:
Du gehst in ein bayerisches Wirtshaus in Hinterdupfing und siehst Dir bei ein paar Maß Bier die Zaubershow von Franz Machtlhuber, genannt "Magic Frank" an.
Herr Machtlhuber zaubert irgendwann ein weißes Kaninchen aus seinem Hut. Es klatschen weniger Besucher als bei einer SPD Veranstaltung und auch Deine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das ist auch verständlich, denn jedes Kind weiß, daß es keine Zauberer gibt und das Kaninchen nur mit einem Trick in den Hut kam.
Den Trick hast Du aber - wie alle anderen auch - nicht bemerkt.
Wahrscheinlich hat Herr Machtlhuber dein Gehirn ausgetrickst, indem er Deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gezogen hat und gleichzeitig das Kaninchen in den Hut gelegt hat.
Deine Augen haben es mit Sicherheit gesehen aber dein Verstand hielt es nicht für wichtig, darum hat er auf etwas anderes fokussiert.
Ein paar Minuten später kommt Herr Machtlhuber an Deinen Tisch und behauptet, das mit dem Kaninchen war kein Trick sondern er könnte wirklich Kaninchen herbeizaubern.
Was ist Deine erste Reaktion?
So und jetzt ersetze Dich durch mich, Herrn Machtlhuber durch Dich, das Wirtshaus durch Allmy, Den Hut und das Kaninchen durch eine beliebige esoterische Eigenschaft und dann bitte Beschwerde Dich noch einmal über meinen Durst nach Beweisen!