Zerox schrieb:Fakt ist unsere heutige Wissenschaft ist noch nicht in der Lage diese Sachen zu beweisen
Mit Verlaub: Diese Aussage ist wohl eine Ausrede, weil es keinerlei Anhaltspunkte einer Existenz gibt.
Denn es es stellt sich ja nicht vordergründig die Frage nach der Funktion, sondern zuallererst die Frage nach dem Vorhandensein an sich.
Und dafür wäre die Wissenschaft sehr wohl in der Lage: Einfach die Vorahnungen aufschreiben, zu einer neutralen Stelle schicken und wenn es dann in einer signifikanten Relevanz zutrifft, ist die Vorahnung bewiesen.
Wenn der Beweis der Existenz erbracht ist, kann man sich Gedanken über die Funktion machen.
So einfach ist das.
Zerox schrieb:genau wie man früher Regenbögen nicht erklären konnte
Siehst Du: Mit meiner Erklärung funktioniert es: Man konnte sich nicht erklären, wie ein Regenbogen funktioniert, die Existenz desselben ist gesichert.
Also: Beweist doch erst mal die Existenz, dann unterhalten wir uns über die etwaige Funktion und ob "unsere heutige Wissenschaft noch nicht in der Lage ist, diese Sachen zu beweisen..."
Zerox schrieb:Die Mondlandung ist ja bis heute noch heiß umstritten
Nur bei denen, die jeden Hoax glauben wollen - dazu gibt es aber einen eigenen Thread...
Zerox schrieb:sprichst den Leuten quasi ihr Recht auf ihre Meinung ab und sagst ihnen wie unwert sie sind, wiel sie nichts beweisen können.
Da hast Du ein Verständnisproblem. Ich spreche niemandem seine Meinung ab.
Ich verlange lediglich von denen, die behaupten, etwas zu können einen Beleg. Das ist doch nichts weit hergeholtes, oder?
Wenn ich behaupte, einen Doktorgrad zu haben, ist es legitim, jemandem der danach fragt, die Promotionsurkunde zu zeigen. Kann ich das nicht, muß meine Aussage in Zweifel gezogen werden.
Das hat mit "unwert" nichts zu tun, lediglich mit unglaubwürdig. Da bitte ich zu unterscheiden, daß mir nichts falsches in den Mund gelegt wird!
Zerox schrieb:Das hast DU nur noch nie erlebt und stellst deine Wahrheit deshalb als die allgemeingültige hin!
Derjenige, der etwas behauptet, ist in der Beweispflicht. Bis dahin ist die Nichtexistenz anzunehmen.
Es gibt übrigens keine individuelle Wahrheit. Wahrheit ist allgemeingültig.
Zerox schrieb:Offensichtlich hälst DU dich nnur für etwas besseres, oder kompensierst hier Minderwertigkeitsomplexe, in denen du anderen Leuten unterstellst, sie würden sich für etwas besseres halten.
Nein, das ist lediglich das Produkt aus vielen Jahren Beobachtung der Esoteriker, die in meinem unmittelbaren Umfeld ein- und ausgehen.
Es ist sehr interessant, wenn es nicht so tragisch wäre, die soziologischen und psychologischen Beweggründe der Esoteriker zu beobachten. Meine Aussage ist der Schluß, den ich aus vielen Begegnungen gezogen habe und über die Zeit und mit einer ausreichenden Anzahl, mit einer statistisch relevanten Genauigkeit.
Übrigens halte ich mich nicht "für etwas besseres", lediglich für weniger anfällig, auf Rattenfänger hereinzufallen.