Bücher, die du noch lesen willst...Vorschau
10.02.2013 um 00:33@BarbieUndKen
Nein, mein Verständnis dafür ist oft zu simpel.
Ich unterschätze sehr viel.
Nein, mein Verständnis dafür ist oft zu simpel.
Ich unterschätze sehr viel.
DiePandorra schrieb:Ich möchte nicht 70 Jahre nach meinem Tod nochmal wach werden.Ich auch nicht. Ich lege Wert auf einen gesunden und tiefen Schlaf. Dann hat man eine höhere Lebenserwartung :)
saba_key schrieb:Ich lege Wert auf einen gesunden und tiefen Schlaf. Dann hat man eine höhere Lebenserwartungkann ich Dir das Werk "Dornröschen" empfehlen. Ist wohl von einem Brüderpaar geschrieben worden und wird auf der diesjährigen Buchmesse erstmals veröffentlicht.
saba_key schrieb:Gilt die Kindheit in der Provence nicht?Das habe ich wohl nicht wirklich ernst genommen, sorry. ;)
saba_key schrieb: was die Büchse der Pandorra im Innersten zusammenhält.Diese Pandora mit der Büchse schreibt sich ja nur mit einem "r", mit der hab ich nix zu tun!!! :D
Zwischen 1957 und 1959 erschien Pagnols autobiographische Romantrilogie Souvenirs d’enfance (deutsch als Eine Kindheit in der Provence). Diese gehört seit Jahrzehnten zur Standardlektüre französischer Schüler und begründete Pagnols bis heute ungebrochene Popularität in Frankreich.Wikipedia: Marcel Pagnol