Mein absoluter Lieblingsautor ist Dan Simmons:
Wikipedia: Dan SimmonsEr ist der Zwillingsbruder vom legendären King, nur das Simmons angenehmer schreibt und nicht so anstrengend zu lesen ist. Sehr zu empfehlen sind nicht nur seine Horrorbücher sondern auch seine SciFi Romane und seine Historischen Romane.
Mein Lesetipp zu Simmons: Drood, Sommer der Nacht und die Buchreihe Ilium und Olympos
Noch einer meiner Lieblingsautoren ist David Morrell:
Wikipedia: David MorrellWer kennt ihn nicht, den Vater von Rambo! Wer auf Aktion und Thriller steht sollte unbedingt auf Morrell zurückgreifen.
Mein Lestipp zu Morrell: Die doppelreihe Creepers und Level 9
In der Liste meiner Lieblingsautoren darf auch Michael Marrak nich fehlen:
Wikipedia: Michael MarrakMarrak ist ein Deutsche SciFi autor der es ungemein gut versteht den Leser in seine Phantastischen Welten zu entführen. Ebenso seine flüssige Schreibweise tragen zu dem Erfolg des Autors bei.
Marrak ist auch zu empfehlen wenn man kein Fan von SciFi ist da er einen anderen weg geht wie ander SciFi Autoren.
Mein Lesetipp zu Marrak: Lord Gamma und Morphogenesis
Aktuell lese ich ein Buch von Markus Heitz, das Buch heißt Oneiros und ist mein erstes Buch von ihm.
Nach den ersten 200 Seiten kann ich sagen das auch er zu meinen Lieblingsautoren zählen kann wenn es so bleibt.