So bücher besprechen, da möchte ich meine lieblingstrilogie besprechen und euch näher bringen:
Es ist die Schattentrilogie von brent Weeks
Beginnt mit dem Buch "Der weg in die schatten" ISBN 978-3-442-26628-9 und wird mit 15 euro aufgerufen
ich versuche nicht zu viel zu spoilern:
Es geht um die Gilderatte Azoth der aus seiner Gilde raus will um bei dem Blutjungen Durzo Blint in die lehre zu gehen. Nach einer aufgabe klappt dies auch und er scheint vielversprechend zu sein, jedoch hat er keinerlei nutzbares Magisches Talent. nur einer seltensten Magischen gegenstände kann ihm helfen. Kurz nachdem er einen solchen gegenstand an sich gebracht hat, jedoch zu einem preis, der ihm zu hoch ist, nachdem er ihn begriffen hat, muss er versuchen eine invasion zu beenden um seinen besten freund zu retten
dann geht es weiter mit "Am Rande der Schatten" ISBN978-3-442-26629-6 und wird auch mit 15€ aufgerufen
Er hat bei der aufgabe versagt und will mit dem geschäft eines Blutjungen nichtmehr zu schaffen ahben, und flieht in eine weitentfernte stadt um dort eine Kräuteraoptheke zu eröffnen. derweil bildet sich ein Wiederstand gegen die invasoren heraus. die Sa-Kagé will azoth zurückholen um den König der invasoren zu töten und seinen besten freund retten. der Gottkönig hingegen schickt einen anderen Blutjungen hinter azoth her um ihn zurück zu holen. der Shinga der Sa-Kagé ein guter freund von azoth kann ihn dazu bewegen zurück zu kommen stirbt aber.
zum schluss kommt "Jenseits der Schatten" ISBN 978-3-442-26630-2 und kostet auch 15 gelder
der König der invasoren ist tod, doch besteigt eine korrupte frau, den trohn, azoth will sie umbringen um einem besseren könig den weg zu ebnen, doch dieser verbietet es. doch er missachtet das verbot und wird hingerichtet. er kommt jedoch wieder und zeiht in den Krieg, gegen die magier der invasoren, die etwas monströes planen, erst hier begreift er den preis den er vollkommen für seine kräfte zahlen muss und will versuchen es rückgängig zu machen. dieser preis droht ihn zu vernichten