Okay ich habe mich nochmal durch die Texte durchgelesen und denke dass du den Traum im Sarg etwas gesondert von den andern sehen kannst.
Ich kann das als Aussenstehender zwar nur schlecht beurteilen, aber denke dass dieser Traum wahrscheinlich keine echte Reise zurück in die Vergangenheit war. So wie du das beschreibst denke ich hier eher dass dieser dadurch entstand weil du dich durch den vorhergehenden Traum intensiver mit deinen Ahnen beschäftigt hast.
Ich kenne das von mir selbst wenn ich mich vermehrt mit Träumen beschäftige und viel über die nachdenke kommen auch öfter mal Schlafparalysen und schwache Schlafstarren vor. Ausserdem auch manchmal sehr skurille Träume an die ich dann meist auch gute Erinnerungen habe.
Was ich damit sagen will lass dich von diesem Sargtraum nicht verunsichern.
Oder wenn du an die Worte des Pfarrers denkst:
ErmesMucinelli schrieb:Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Gott will dir irgendwelche Botschaften senden oder der Teufel hat es auf dich abgesehen.
Wurde dir dieser Traum vielleicht vom Teufel gesandt um dich in der von Gott gesendeten Botschaft (dem vorhergegangenem Traum) zu verunsichern.
Diese Träume könnten sogar das sein was manche eine oobe (out of body experience) nennen.
Wikipedia: Out-of-body experienceWenn du dich jetzt fragst warum du sowas träumst muss ich dir sagen das kannst du dir nur selber beantworten, aber wahrscheinlich ist es dein Interesse an deiner Verganenheit an deinen Ahnen. Das was dich interressiert und beschäftigt kommt auch vermehrt in deinen Träumen vor und solche außerkörperlichen Erfahrungen kannst du denke ich nur erfahren wenn du es wirklich willst und auch zulässt dass sie dich überkommen.
Das ist wirklich etwas ganz besonderes was du da erfahren durftest und du solltest dankbar dafür sein.
@FanemMateriell kann man in der Tat denke ich keine Zeitreisen machen das ist wohl nicht möglich aber dein Verstand ist auf jeden Fall in der Lage.
Auch wenn fast keiner an so etwas glaubt habe ich selbst schon so etwas erlebt was für mich auch unumstößlich ist.
Was schade ist wenn man daran nicht glaubt hat man auch fast keine Chance so etwas zu erfahren bzw. vergisst oder verdrängt diese immer wieder, kann ich nicht so genau sagen weil ich ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen kann.
LG Materianer