Alexandre Dumas - seine Werke
02.10.2014 um 20:48DiePandorra schrieb:Aber das ist jetzt OTOch, so OT ist das gar nicht. Wir bleiben ja weitgehenst themenbezogen. Gibt Schlimmeres hier :D
DiePandorra schrieb:Ich hab als kleine Pandi die Verfilmung mit Richard Chamberlain gesehen, die war auch grandios.Ja, war auch gut. Aber meiner Meinung nach nicht sooooo grandios wie mit Depardieu. Ist natürlich Geschmackssache.
DiePandorra schrieb:Mir gehts da genauso, ich lese (erstmal) lieber. Da kann man seine eigene Fantasie benutzen.Stimmt. Gibt nur sehr wenige.
In den meisten Fällen decken sich dann die Verfilmungen leider nicht mit den Bücher.
So, und damit wir wieder zum Thema kommen, ich finde ein Werk von Dumas auch gut und zwar Die schwarze Tulpe. Das wurde ja auch verfilmt...man, wie hieß denn dieser Schönling noch? Ah jetzt, Alan Delon. Da muß ich sagen, dass mir das Buch wesentlich besser gefallen hat als der Film.
Ich hatte beim Lesen des Romans ganz andere Bilder im Kopf als wie es dann im Film zu sehen war. Ergo, der Film gefällt mir gar nicht.
Gruß, Dumas