Bibelverse, die Mut geben und Herzen berühren
10.09.2014 um 21:51
1. Petrus 5:7:
Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!
2. Philipper 4:7:
Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!
Psalm 145:14
Der HERR hält alle, die da fallen, und richtet alle auf, die niedergeschlagen sind.
3. Psalm 145:18+19
Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.
Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen.
4. Psalm 147:3
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
5. Jeremia 32,27
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?
6. Psalm 139,5:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
7. Psalmen 91:4:
Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist Schutzwehr und Schild.
8. Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
9. Jesaja 54:10
Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer.
Psalm 34,7:
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
10. Epheser 1,18:
Gott gebe euren Herzen erleuchtete Augen, damit ihr seht, zu welch großartiger Hoffnung er euch berufen hat und damit ihr wisst, wie reich das herrliche Erbe ist, das auf euch, die Heiligen, wartet;
11. Psalm 139,2+3:
Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne.
Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;
melden
08.05.2015 um 08:36
Matthäus 7
Vom Richten.
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.
melden
08.05.2015 um 09:22
Wie ist das denn zu verstehen?
Lukas 14,26
26 Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und die Mutter und die Frau und die Kinder und die Brüder und die Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben9, so kann er nicht mein Jünger sein;
Matthäus 10,34 ff
34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
melden
15.06.2016 um 22:51
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1.Johannes 5 Vers 4
melden
28.04.2017 um 16:51
Meine Lieblingsstelle
1. Korinther 13, 1-13
Das Wichtigste ist die Liebe
1Wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja, mit Engelszungen reden kann, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nur wie eine dröhnende Pauke oder ein lärmendes Tamburin.
2 Wenn ich in Gottes Auftrag prophetisch reden kann, alle Geheimnisse Gottes weiß, seine Gedanken erkennen kann und einen Glauben habe, der Berge versetzt, aber ich habe keine Liebe, so bin ich nichts.
3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere[a], aber ich habe keine Liebe, dann nützt es mir gar nichts.
4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.
5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.
6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
7 Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
8 Die Liebe wird niemals vergehen. Einmal wird es keine Prophetien mehr geben, das Reden in unbekannten Sprachen wird aufhören, und auch Erkenntnis wird nicht mehr nötig sein.
9 Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden.
10 Wenn aber das Vollkommene da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.
11 Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Jetzt bin ich ein Mann und habe das kindliche Wesen abgelegt.
12 Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.
13 Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte.
melden
28.04.2017 um 18:17
Bittet, und es wird euch gegeben werden,
sucht, und ihr werdet finden,
klopft an, und es wird euch aufgetan werden. AMEN
Matthäus 7,7
melden
11.05.2019 um 11:33
Psalm 73.28 Gott nahe zu sein ist mein ganzes Glück
melden
13.05.2019 um 13:51
Offenbarung 6 Vers 8
"Und ich sah und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden".
Auch euer Lieblingsbuch hat zwei Seiten. Wie so ziemlich alles. Nur hat die Trost-, und Bete-Seite die Gewalt-, Armut-, Hunger- und Kriegseite irgendwie in den letzten tausend Jahren nicht sonderlich beeinflusst.
Und die Kirche als Wirtschaftsunternehmen ist natürlich in allen Belangen profitneutral.
Da lobe ich mir doch die Waldenser (sollte es sie noch geben und die Inquisition sie nicht ausgerottet haben), die waren noch bodenständig gläubig.
Waldenser (einfach mal googlen).
Wenn Jesus die Wahl ist, lebt doch mal wie er.
melden
13.05.2019 um 17:32
Jesaja 51,20: An allen Straßenecken lagen deine Söhne hilflos da, wie Wildschafe
im Netz…
melden