Buchverfilmungen: Der Film zum Buch
85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Buchverfilmung, Film Zum Buch, Literaturverfilmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.11.2013 um 20:31@icbm
Nein, kein Missverstdändnis - ich meinte, wenn es denn mal den Film gibt... Hab mir grad mal angelesen, worum es da geht... interessant...
Wenn da nicht der Johnny mit dem Brad das Werk filmisch verewigt, dann weiss ich auch nicht...;-)
PS: Den Thread habe ich auch aus dem Grund eröffnet, um mal Buchtipps von anderer Seite zu bekommen.
Nein, kein Missverstdändnis - ich meinte, wenn es denn mal den Film gibt... Hab mir grad mal angelesen, worum es da geht... interessant...
Wenn da nicht der Johnny mit dem Brad das Werk filmisch verewigt, dann weiss ich auch nicht...;-)
PS: Den Thread habe ich auch aus dem Grund eröffnet, um mal Buchtipps von anderer Seite zu bekommen.
26.11.2013 um 20:38@icbm
Lese grad die Leseprobe. Kurze Sätze. Fakten. Zack, zack, zack...! Wann kommt der Film? ;-)
Danke nochmal für den Tipp. Scheint ein Autor nach meinem Geschmack zu sein.
Lese grad die Leseprobe. Kurze Sätze. Fakten. Zack, zack, zack...! Wann kommt der Film? ;-)
Danke nochmal für den Tipp. Scheint ein Autor nach meinem Geschmack zu sein.
26.11.2013 um 20:48@pprubens
Gern geschehen. Wenn Du das Buch gelesen hast, würde mich Deine Meinung dazu ehrlich interessieren.
Grüße, ICBM
Gern geschehen. Wenn Du das Buch gelesen hast, würde mich Deine Meinung dazu ehrlich interessieren.
Grüße, ICBM
09.12.2013 um 18:13Also ich finde, dass die Herr der Ringe Filme besser sind als die Bücher. Das ist mir heute schlagartig klar geworden, als ich das erste Buch abbrechen musste, weil es so langweilig war.
Andersrum ist es bei Harry Potter - dort sind die Bücher um so vieles Besser, dass sie nachträglich für mich die Filme schlechter gemacht haben.
Andersrum ist es bei Harry Potter - dort sind die Bücher um so vieles Besser, dass sie nachträglich für mich die Filme schlechter gemacht haben.
09.12.2013 um 18:35Buchverfilmungen: Der Film zum Buch
10.12.2013 um 13:08Herr der Ringe
Ich habe erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen, deswegen hat man da schon mal ein Bild im Kopf.
Wenn man nur die Bücher betrachtet, denkt man sich, wie um Himmelswillen soll man sowas verfilmen???
Die haben es echt geschafft ... unfassbar gut sogar.
Ich habe erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen, deswegen hat man da schon mal ein Bild im Kopf.
Wenn man nur die Bücher betrachtet, denkt man sich, wie um Himmelswillen soll man sowas verfilmen???
Die haben es echt geschafft ... unfassbar gut sogar.
10.12.2013 um 13:09Shades of Grey
ist noch nicht verfilmt ... aber ich bin höllisch gespannt darauf!
Auch wenn es jetzt nicht meine Wunschbesetzung ist ... ich bin tierisch gespannt.
ist noch nicht verfilmt ... aber ich bin höllisch gespannt darauf!
Auch wenn es jetzt nicht meine Wunschbesetzung ist ... ich bin tierisch gespannt.
10.12.2013 um 13:13Buchverfilmungen: Der Film zum Buch
10.12.2013 um 13:15Buchverfilmungen: Der Film zum Buch
10.12.2013 um 13:24@Schnaki
Einiges
merry und pippin werden dumm dargestellt
Aragorn bekommt anduril beim aufbruch aus bruchtal
gimli ist nicht bärbeißig genug
sarumans herrschaft über das auenland fehlt
Tom bombadil fehlt
baumbart ruft und die ents kommen und werden sofort hastig
die huorns killen die uruk hai bei helmsklamm
Einiges
merry und pippin werden dumm dargestellt
Aragorn bekommt anduril beim aufbruch aus bruchtal
gimli ist nicht bärbeißig genug
sarumans herrschaft über das auenland fehlt
Tom bombadil fehlt
baumbart ruft und die ents kommen und werden sofort hastig
die huorns killen die uruk hai bei helmsklamm
Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.12.2013 um 13:27pprubens schrieb am 11.11.2013:Welche Buchverfilmung ist eurem inneren Ideal am nächsten gekommen?Fassbinders Berlin Alexanderplatz.
10.12.2013 um 13:28@blutfeder
Alle richtig, aber man kann ja nicht alles unterbringen ... der Film ist immer ein wenig anders ... aber trotzdem die Landschaft wie Sie beschrieben wurde ... super ... Ich finde die Filme sehr gut gelungen ... aber das ist halt Geschmacksache ... Dir waren die Dinge, Du aufgezählt hast wichtig.
Tom Bombadil habe ich auch vermisst muss ich zugeben.
Merry und Pippin werden nicht als dumm dargestellt, sondern als unerfahren und ein wenig naiv ... was sich ja später legt!!
Alle richtig, aber man kann ja nicht alles unterbringen ... der Film ist immer ein wenig anders ... aber trotzdem die Landschaft wie Sie beschrieben wurde ... super ... Ich finde die Filme sehr gut gelungen ... aber das ist halt Geschmacksache ... Dir waren die Dinge, Du aufgezählt hast wichtig.
Tom Bombadil habe ich auch vermisst muss ich zugeben.
Merry und Pippin werden nicht als dumm dargestellt, sondern als unerfahren und ein wenig naiv ... was sich ja später legt!!
10.12.2013 um 13:32@Schnaki
Es sind aber schlitzohren und merry ist sehr intelligent und n guter taktiker
Außerdem gibt es bei der schlacht um helmsklamm nur einen elben, legolas
Es sind aber schlitzohren und merry ist sehr intelligent und n guter taktiker
Außerdem gibt es bei der schlacht um helmsklamm nur einen elben, legolas
10.12.2013 um 13:35@blutfeder
Du siehst das ein bissi eng! Ist alles richtig, aber so bissi Freiheit ist in den Filmen schon drin.
Immerhin haben Sie nicht das komplette Ding neu erfunden.
Du siehst das ein bissi eng! Ist alles richtig, aber so bissi Freiheit ist in den Filmen schon drin.
Immerhin haben Sie nicht das komplette Ding neu erfunden.
10.12.2013 um 13:46@Schnaki
Nee ich sag ja nicht das es schlechte filme sind aber schlechte buchverfilmungen für sich genommen sind se gut aber nicht im kontext zu den büchern
Wenn alle 3 hobbit filme auf dvd draußen sind werd ich mir die dvds holen und von meinem kritikertrohn richten
Nee ich sag ja nicht das es schlechte filme sind aber schlechte buchverfilmungen für sich genommen sind se gut aber nicht im kontext zu den büchern
Wenn alle 3 hobbit filme auf dvd draußen sind werd ich mir die dvds holen und von meinem kritikertrohn richten
10.12.2013 um 13:51@blutfeder
Da habe ich auch die Bücher noch nicht gelesen wobei ich den ersten Hobbit gesehen habe und ich freu mich wie Bolle nächste Woche in den 2ten zu gehen. Natürlich in 3D.
Da habe ich auch die Bücher noch nicht gelesen wobei ich den ersten Hobbit gesehen habe und ich freu mich wie Bolle nächste Woche in den 2ten zu gehen. Natürlich in 3D.
10.12.2013 um 13:52@pprubens
Harry Potter, die ersten 3 Teile sind ziemlich nah an dem was ich mir so vorgestellt hatte. Die anderen sind leider schlechter.
Harry Potter, die ersten 3 Teile sind ziemlich nah an dem was ich mir so vorgestellt hatte. Die anderen sind leider schlechter.