Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:44
@anser

Aber in einem kleinen Seitengässchen würde abgesehen davon ein fremdes Auto besonders auffallen, muss aber nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:48
@bärlapp
Ja, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann... das die GV Geschichte bei XY nicht richtig dargestellt wurde!? Schließlich, sollen ja auch Beobachter aus der Nachbarschaft Hinweise geben und das wäre dann ja, eine völlig falsche Grundlage! Schließlich wirft es dann die Frage auf, war jemand daheim oder wurde der Ehemann zu diesem Zeitpunkt irgendwo anders gesehen?!

@anser
Sicherlich muss kein Nachbar den Einstieg ins Auto beobachtet haben! Es geht mir um die Aussage des Ehemannes, welche als "wage" beschrieben wird... ich meine, entweder ist sie in ein Auto gestiegen, oder sie ist es nicht! Da ist doch nichts wage, oder?! Wage bedeutet für mich eher eine sehr ungenaue Angabe ... Hmmm, Ja... vielleicht?!??!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:53
@Lara1973
Ja, der Begriff "vage" bedeutet für mich ebenso - ungenau - nicht klar - nicht überprüfbar

Was heisst das jetzt? Ausgesagt muss er das so haben. Was will er auch genaues sagen ausser: dunkles Auto, SU Kennzeichen, Fahrer nicht gesehen. Vllt. ist das mit "vage" gemeint?

Doch suggeriert es auch, so wie es in xy gesagt wurde, dass dem Ehemann nicht wirklich in der Hinsicht geglaubt wird, oder hab nur ich das Gefühl?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 08:55
@anser
Zitat von anseranser schrieb:Doch suggeriert es auch, so wie es in xy gesagt wurde, dass dem Ehemann nicht wirklich in der Hinsicht geglaubt wird, oder hab nur ich das Gefühl?
Ja, irgendwie ist das in diesem Fall auch schwer zu glauben, wenn nur er diese Aussage macht. Man kann ihm diesbezüglich zwar keine Lüge nachweisen, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass diese Aussage so nicht stimmt. Aber es geht auch nirgends hervor, dass er etwas erzählt hat, dass sie zuvor mit jemanden telefoniert hat, musste diesen Fahrer ja herbestellen. Wenn sie angeblich kein Handy mitgenommen hat, hätte man doch anhand diesem oder dem Festnetzanschluss die Anrufe nachvollziehen können. Es sei denn, Kim hätte schon zuvor gewusst, dass sie um eine bestimmte Uhrzeit abgeholt wird. Als Ehemann hätte ich doch sofort die Wahlwiederholungstaste gedrückt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:02
Bei dieser Geschichte stimmt einfach so einiges nicht. Angeblich hat er schon um 11 oder 12 Uhr der Oma mitgeteilt, dass Kim weg ist. Weshalb erfährt das die Cousine dann erst um 18:30 Uhr? In der Regel wird doch dann sofort ein Rundruf gestartet. Die Oma dürfte die Angegelegenheit also zu dem Zeitpunkt auch noch nicht für allzu ernst genommen haben. Ich denke, dass die Aussage des Ehemannes bei der Oma dann eher so geklungen haben muss wie: "Die Kim ist momentan weg. Ich weiß nicht, wann sie wiederkommt."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:03
@anser
Ich weiß es nicht!? Er wird ja in dem Beitrag nicht mit einbezogen... jetzt steht natürlich die Frage im Raum.... ob er das nicht wollte... oder ob die Ermittler das so vorgesehen haben (das wiederum könnte einiges vermuten lassen) Kim's Mutter hat bisweilen schon beides behauptet!?

Bezüglich ihres Vorgehens, wird die Kripo der Familie sicherlich die Optionen zu ihrem Vorgehen aufgezeigt haben! Ich denke mir, es geht erstmal darum ein freiwilliges Verschwinden abzuklopfen... anhand der Hinweise und Rückmeldungen könnte man dann weitersehen... ein Mensch kann sich nicht in Luft auflösen!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:06
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:ein Mensch kann sich nicht in Luft auflösen!
Könnte man meinen. Trotzdem ist es manchen Menschen schon über Jahre hinweg gelungen, unterzutauchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:07
@Lara1973
vielleicht kam die Cousine da erst nach Hause oder wurde erst zu diesem Zeitpunkt erreicht.......
und ja, ein Mensch kann sich in Luft auflösen, wenn er das will........


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:08
Kein Handy mitgenommen? Woher stammen dann die sms?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:08
@bärlapp
Sicherlich.... aber geht man felsenfest nur von einem Untertauchen aus? Ich glaube nicht, sonst sehe sich die Kripo nicht veranlasst zu handeln! Jeder kann ja hingehen wo er will... Wann er will...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:10
@anser
Keine Ahnung?! Das wurde nirgends erwähnt, oder? Schließlich muss es doch eine Nummer dazu geben?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:11
@anser
Vll berichtigt mich jemand? Sind die SMS nicht von einem anderen Handy gekommen. Es kann sein, dass ich hier irgendwie was falsch verstanden habe.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:16
@bärlapp
Zuerst hiess es, kein Portemonaise, nix. Dann doch Portemonaise. Dann kein Handy, aber sms? Woher wollen sie dann wissen, das die sms von ihr sind? Die Polizei bestätigte ja auch, das noch sms von ihr gekommen sind. Warum sollten sie sagen, "von ihr" wenn nicht nachvollziehbar ist, das es z.B. ihr Handy ist...Und ehrlich, diese Generation geht nicht mehr ohne Handy aus dem Haus...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:16
auch wenn hier alles einmal wöchentlich noch einmal durchgekaut wird, die Fakten, die bekannt sind werden dadurch nicht mehr, die Ungereimtheiten lösen sich nicht auf, das könnte nur passieren, wenn es neue sachdienliche Hinweise gäbe oder Kim wieder auftaucht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:16
Aber was ich nicht verstehen kann? Einmal heißt es, sie hat nur ihre Geldbörse mitgenommen, einmal nicht mal ihre Geldbörse. Angenommen der Ehemann hätte ihr im Streit etwas angetan, kam er nicht auf die Idee sofort den Ausweis und die Geldbörse, sowie das Handy (bei Handy nicht sicher) wegzuräumen, um ein freiwilliges Verschwinden glaubhafter darzustellen? Hat er dies vergessen oder ist er wirklich unschuldig?
Oder wurde sogar anfangs behauptet, die hat das alles mitgenommen und beim Ausräumen des Hauses wurden die Papiere und die Geldbörse erst gefunden? Auch leichtsinnig, müsste man als Täter dann sofort verschwinden lassen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:17
@bärlapp
ich denke man würde erst einmal die Leiche "wegräumen", aber wo soll man die, mit Kleinkind am Wickel, so verbringen, dass sie niemals wieder auftaucht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:18
@Tussinelda
Wie recht Du hast. Aber Du siehst, es gibt immer noch Sachverhalte, die garnicht so klar sind. Der eine meint, sie wäre ohne Handy unterwegs, der andere sagt, sie müsse ein Handy dabei gehabt haben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:19
@anser
diese Sachverhalte sind nicht klar, weil es diesbezüglich keine Angaben gibt.....es gibt die Aussage der Mutter, es gibt die Aussage in den Vermisstenberichten, es gibt die SMS.......das ist ja genau mein Punkt......es gibt keine Anhaltspunkte, um irgendetwas zu erklären


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:21
@Tussinelda
Das isses eben.
Logik sagt aber: sms da, muss Handy dabei sein...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:23
@anser
nee, Logik sagt, SMS da, wurden von EINEM, irgendeinem Handy verschickt oder von einem PC


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:24
@bärlapp

Ich bin über einen Fall auf dieses Forum gestoßen, der mich persönlich betrifft, eine Tötung im Bekanntenkreis. Der Täter hat so einiges "vermurkst", um die Tötung "besser" zu verheimlichen bzw. seine Täterschaft zu verschleiern. Da fragte man sich, (makaber in diesem Zusammenhang, ich weiß) wie blöd konnte er denn nur sein. Auf jeden Fall, eine Tötung im Affekt lässt viele nicht klar denken, so dass da schwerwiegende Fehler begangen werden.

Wenn das mit dem Geldbeutel so stimmt (der wurde im xy-Bericht ja auch gezeigt, meine ich), dann war das evtl ein solcher Fehler. Wobei für mich der Fall hier überhaupt nicht klar ist und ich in gar keine Richtung tendieren mag, da alles zu unstimmig ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:27
@Nitro
Dann stellt sich wieder die Frage? Wie viele Geldbörsen hatte Kim? Ich verwende stets 2 Stück. Befanden sich ihre Papiere in der zurückgelassenen Börse oder lagen die Papiere in irgendeiner Schublade?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:28
Eine weitere Spur führt nach Hanau bei Frankfurt am Main. Dort soll sich eine Frau, auf die die Beschreibung zutrifft, einer aufwendigen kosmetischen Behandlung unterzogen haben.

Zu der Frau wurde eine Telefonnummer genannt, deren Anschlussinhaber aus Düsseldorf stammt, aber dort nicht gemeldet ist. Die Ermittlungen dauern an.

http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/vermisste-mutter-neue-spur-fuehrt-zu-kim-mirgel,15185500,23421148.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:29
@bärlapp Ich besitze zum Beispiel nur eine Geldbörse. Aber das ist ja von Person zu Person verschieden. Die im Film gezeigte Börse sah schon etwas altbacken aus und könnte durchaus eine aussortierte sein, in der sich halt noch Ungenutztes befunden hat...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.08.2013 um 09:31
@Nitro
So sehe ich das auch! Das Problem liegt wirklich an bei den vielen Ungereimtheiten... weder die eine Richtung ist stimmig... noch die andere!?

@bärlapp
Die Papiere wurden laut der Angaben von Kim's Mutter ... erst beim Auszug des Ehemannes gefunden. Ich weiß nicht, ob diese jetzt gut versteckt waren?! Normalerweise hätte man beim verschwinden doch alles absuchen müssen! Ich gehe mal davon aus, die Mutter dachte zuvor Kim hätte ihre Papiere dabei!


melden