Aktuelle Vermisstenmeldungen
09.03.2016 um 18:26
Mal recht frei übersetzt
Update: Ermittler haben die Berichte Maddie Mccann sei in Paraguay gesichtet worden dementiert.
Zuvor wurde berichtet, dass eine großangelegte Suche in Gang sei, nachdem bekannt wurde , dass das vermisste Kind in der Obhut einer Frau in der Stadt Areguá lebe.
Der Brite Miraz Ullah Ali, ein Privatermittler, sagte aus, er hätte Maddie McCann, die mittlerweile 12 Jahre alt wäre, in Areguá, 27 km entfernt von der Hauptstadt gesehen, berichtete die Sun UK.
Seine Behauptung soll eine große Suche zur Folge gehabt haben, an der sich 4 Polizeistationen, die Antikidnappingeinheit, der Geheimdienst und Interpol beteiligt haben, laut einer lokalen Nachrichtenagentur.
Ali sagte Color ABC: "Mein Team und Ich erhielten Informationen, dass Maddie McCann vor ein oder zwei Monaten in Begleitung einer Frau in Paraguay ankam und nun in Areguá lebt"
Maddie’s Eltern, Kate and Gerry McCann, wären informiert und hätten gebeten, jeder, der dazu Informationen habe, möge sich melden.
Aber die Ermittler haben die angebliche Sichtung dementiert und die Kredibilität von Detektiv Miraz Ullah Ali infrage gestellt, der sich weigert preiszugeben für wen er arbeite und nicht in der Lage war, Beweise seiner Behauptung zu erbringen.
Die 3 jährige Madeleine verschwand 2007 aus einer Ferienanlage in Praia de Luz, Algarve. Während ihre Familie nie die Hoffnung aufgegeben hat sie lebend zu finden, sind zahlreiche Sichtungen weltweit zu keinem Ergebnis gekommen.
Seit ihrer augenscheinlichen Entführungen, wurde sie in Ländern wie Portugal, Schweden, Belgien, Marokko und den Niederlanden "gesehen".
Ungeachtet dessen, dass die kürzliche Sichtung angezweifelt wurde, heißt es, dass Nachforschungen stattfinden würden.
Kommissar Sanny Amarilla, stellvertretender Leiter einer der Polizeistationen die nach Maddie sucht bestätigte, dass vier Polizeidienststellen in Areguá, Geheimdienstmitarbeiter des Innenministeriums und die lokalen Interpoleinheiten nach dem Mädchen Ausschau halten.
Er sagte: “Wir untersuchen Stadtteile in denen ausländische Einwohner leben, Villen, Eigentumswohnungen, um zu sehen ob jemand Ähnlichkeiten aufweist, die mit den Zeitungsberichten in Verbindung stehen. Diese Nachrichten erstrecken sich um den Globus, sie ist sehr wichtig. Sollten sie in der Gegend sein, müssen wir das Mädchen finden und zu ihrer Familie zurück bringen."
Nachdem die Nachrichten der vermeintlichen Sichtung veröffentlicht wurden, appellierten Kate and Gerry McCann um Mithilfe eines jeden, der mehr Informationen besitze, gaben jedoch zu von dem Ermittler noch nie zuvor gehört zu haben.
Ein Sprecher der Familie: “Kate and Gerry wurden davon in Kenntnis gesetzt. Sie ermutigen jeden, der Informationen zu Madeleine hat mit den Beamten von "Operation Gehöft/ Gutshof" Kontakt aufzunehmen.
Kommissar Luis Ignacio Arias von Interpol in Paraguay zweifelte ebenfalls Ali's Glaubwürdigkeit an. nachdem er von seiner Behauptung hörte, und sagte es gäbe nichts handfestes an ihm, aber Paraguay’s Nationale Polizei würde Nachforschungen anstellen bezüglich der Story des angeblichen Detektivs und deren Ursprung.
Paraguay Interpol vernichtete den "Ermittler", dass er mit seinen Informationen nicht zu ihnen kam: “Es hätte uns mitgeteilt werden müssen.”
Sebastian Jara von Paraguay Interpol, sagte: “Wir haben nichts, was ich mitteilen könnte , außer, dass wir mit all unserer Kraft arbeiten, haben wir bis jetzt nichts. Areguá ist eine sehr große und sehr bewohnte Stadt und diese Erforschung überraschte uns sehr."
Die Metropolitan Police sagte sie habe Kenntnis der Behauptung und untersuche sie.
Letzten Monat, äußerte Kate McCann, dass sie nicht glaube, dass ihre Tochte je die Algarve verlassen habe.
Sie sagte: “Dort war sie zuletzt und ich glaube nicht, dass sie Millionen Meilen von dort entfernt gebracht wurde. Ich habe immer gesagt: Praia da Luz ist der Ort, an dem ich mich ihr am nächsten fühle.”