neverever schrieb:dass Ihr Handy noch bis Donnerstag dort am See geortet wurde
Soweit ich das verstanden habe, ist bzw. war die Handy-Ortung nur auf ca. 2-3 km im Umkreis einzugrenzen. Das dürfte bei einem solch weitläufigen und offenbar auch recht tiefen See quasi gleichbedeutend sein mit "überall und nirgends" - zumindest, was die Anhaltspunkte für eine Suche im Wasser betrifft.
Eine Frage an die Ortskundigen: Wenn der See offenbar auch am Abend noch so belebt ist - wie wahrscheinlich ist es dann, dass da jemand (der vermutlich schwimmen kann) gewollt oder ungewollt ins Wasser fällt bzw. springt, ohne dass das jemand mitbekommt und dann ertrinkt (was bei einer Schwimmerin in einem See vermutlich ohnehin nicht so leicht passiert) - ebenfalls ohne, dass es jemand mitbekommt? Gibt es da Stellen mit gefährlicher Strömung oder ähnliche Umstände, die das wahrscheinlich machen? Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Tödliche Unfälle in Verbindung mit Wasser - das waren in den letzten Jahren eher die Geschichten von alkoholisierten Männern nach einer langen Partynacht. Eine solche Konstellation halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich. Dass eine des Schwimmens mächtige Person sich einen ruhigen See aussucht, um sich das Leben zu nehmen, halte ich ebenfalls für abwegig. Deshalb die Frage nach Strömung etc.
Meine Gedanken dazu sind eher: Wenn die Vermisste im See zu vermuten ist, dann nur aufgrund von Fremdeinwirkung. Außerhalb des Wassers hätte man sie nach einer Woche vermutlich inzwischen gefunden, wenn sie dort verunfallt wäre oder Suizid begangen hätte. Dass sie als Mutter freiwillig verschwunden ist und ihren Sohn bewusst zurückgelassen hat, um sich eine "Auszeit" zu nehmen oder irgendwo ein "neues Leben" zu beginnen, schließe ich ebenfalls aus. Deshalb ist es - auch in Anbetracht der seit ihrem Verschwinden verstrichenen Zeit - aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Und ich hoffe sehr, dass ich falsch liege...
neverever schrieb:spricht für mich dafür, dass ihr auch dort zugestoßen ist, was immer geschehen ist, und dass sie den Ort nicht verlassen hat, zumindest nicht freiwillig
Das halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, wobei es natürlich auch denkbar ist, dass einfach nur ihr Handy irgendwo in dem Bereich "entsorgt" wurde und sich irgendwann abgeschaltet hat, die Vermisste sich aber gar nicht (mehr) dort befindet bzw. befand. So ein Handy ist ja nicht festgewachsen...