Aktuelle Vermisstenmeldungen
29.01.2021 um 12:39malboromann schrieb:Keine Polizei wird ihren Arsch "vor" den besagten 24 Stunden bewegen...Ich sage Dir, dass das nicht so ist.
Das ist Fakt!
Sind 24 Stunden vergangen, werden erste Schritte eingeleitet
Aber natürlich ist es etwas anderes, wenn das Kinderheim X. zum 100sten Mal anruft und mitteilt, dass die/der 15jährige Y. wieder weg ist. Das Kinderheim muss die Meldung machen und die Polizei macht eine Fahndungsausschreibung und eine Funkfahndung. Eventuell werden noch Anlaufadressen abgeklärt, sofern das Kinderheim dies nicht schon selbst gemacht hat. Und im Rahmen der Streife wird geguckt. Daher ist natürlich eine genaue Beschreibung der Person wichtig, vor allem auch von der getragenen Kleidung.
Und wenn Y. wieder da ist oder man weiß, wo er oder sie ist, informiert das Kinderheim und die Ausschreibung wird gelöscht.
Der Polizei ist es wichtig zu klären, ob Straftaten begangen wurden. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Vermisstensache erledigt. Die Person bekommt aber ein Merkblatt, wenn Wiederholungsgefahr besteht. Genauso bei Freitodgefahr.
Wenn ein 9jähriger vermisst wird, würde ich das grundsätzlich sehr Ernst nehmen, wenn er spätabends noch nicht zu Hause ist und niemand etwas sagen kann (dass man als Eltern erst mal Bekannte und Freunde anruft und sich erkundigt, setze ich voraus) wenn er sonst zuverlässig war.