Der Herr aus Bayern hat gerade noch einmal richtig gestellt, was er gesagt hat, oder sagen wollte:
Betreff des Beitrags: Re: Der Fall KoslovskiVerfasst: Do 10. Jun 2010, 23:05
Beiträge: 473 Da der Text, den ich gepostet habe, inzwischen schon in das Citydingens übernommen wurde, möchte ich nochmal betonen: Ich weiß nicht mehr, ob es um eine Koslovsky oder so ging! Aber es ging um irgendein Danke für irgendeine Unterstützung von, ich glaube mich erinnern zu können, ner Oma, die im Pflegeheim war! Auch mit 5 Leuten, so aufgelistet, wie in der Anzeige. Mir ist also nur aufgefallen, dass die Anzeige damals zumindest sehr ähnlich dieser jetzt ausschaute und vor allem, dass auch damals der Ort neben der PLZ fehlte!!! Ob es wirklich eine Parallele zu dieser Anzeige im WK gibt, kann ich definitiv nicht sagen!!
Wer zur Hölle schenkt so einer Anzeige im übrigen auch nur die geringste Bedeutung?! Wer macht sowas?! Leute - die ich nicht kenne - zu googeln, aus Orten - wo ich nicht weiß, wie sie heissen - von denen ich aber nur anhand der PLZ schon sehe, dass sie XXX Kilometer weg ist, nur weil sie ner Oma - die ich natürlich auch nicht kenne - in nem Pflegeheim - natürlich kenn ich das auch nicht - geholfen haben, dass zudem auch 100te Kilometer weg ist und eine schräge Telefonnummer hat. Habt diese Leute die sowas suchen, denn alle kein Leben?!
Ich habe damals der Anzeige nicht ein Gramm Beachtung geschenkt! Die Anzeige damals war auch ganz gemütlich unter den Todesanzeigen, nicht irgendwo auf Seite eins oder in der Werbung! Das Interesse hielt deshalb den Status Quo von 0! Nur fiel mir das etwas komische Format auf, weil auch damals die Orte fehlten! Deshalb las ich mir die Anzeige durch, weil mir von der Optik her was fehlte (na klar, der Ort)! Das kann aber vielerlei Gründe haben: Ich dachte mir, entweder will der Verfasser Geld sparen, oder er will nicht, dass die Orte draufstehen, weil die Postleitzahl kann mehrere Orte haben, so dass evtl. doch noch etwas Privatsphäre bleibt. Aber ehrlich, mir war es damals auch sch...egal!
Deshalb hab ich exakt das erwähnt, was Fakt ist! Dass eine ähnlich formatierte Anzeige bei uns auch schon mal in der Zeitung stand! Was ich damit eigentlich kundtun wollte ist nur, dass ich es jetzt etwas bereue, dass ich der Anzeige damals keinerlei weitere Beachtung schenkte!
Es kann durchaus auch sein, dass sich damals wirklich jemand bedanken wollte. Ich möchte mich von der Behauptung, es sei definitiv die exakt gleiche Anzeige gewesen deshalb nochmal distanzieren!!! Das habe ich nicht behauptet!
Falls es eine identische Anzeige war:
Ich denke halt schon, dass es die gleiche Anzeige sein kann, eben weil die erste Anzeige dieser "Koslovsky" im Mai ja auch bei euch im Norden unterging, oder????!!!!
Übrigens:
Es ist, ich glaub, mindestens schon 2 Monate her und seitdem ist bei uns weder Terroranschlag noch sonstiges passiert, also denke ich nicht, dass es irgendsowas ist. Wenns ne Werbung war, dann wird entweder bei uns auch noch aufgelöst oder...sie verfehlte den Effekt, zumindest bei mir. Wobei ich gestehen muss, ich les nur am Wochenende Zeitung.
http://www.worum.org/viewtopic.php?f=19&t=3802&sid=4c13687044f64ca2de9b997f6a12de93&start=240 (Archiv-Version vom 13.06.2010)