@theodoraheuss Da muss was faul sein...
In einer geschlossenen Gesellschaft, die im Ausland unterwegs ist, kann man nicht einfach irgendjemanden irgendwo zurücklassen und zeigt anschliessend kein Interesse dran, wohin er verschwunden ist. Irgendeiner in der Gruppe, wenn auch nicht alle, kümmert sich schon drum. Es sei denn....alle haben sich diesbezüglich abgesprochen. Dann muss etwas innerhalb der Gruppe passiert sein. Ich gehe von einem Streit aus. Das passt zum Telefonat, das passt auch zum Weinen.
Er sagte, in 10 Jahren sei er so reich, dass seine Mama nicht mehr arbeiten müsste. Der Streitgrund könnte also Geld gewesen sein. Oder er wurde nicht für voll genommen, weil er ein armer Schlucker war, dessen Mama arbeiten gehen müsste, im Gegensatz zu den anderen, die mit einer Hochzeitsgesellschaft durch Europa reisen könnten. Kann mir schon vorstellen, dass es dann zu bösen Worten kam. In einer Gruppe ist doch immer einer, auf den alle anderen gerne herumhacken. Und wenn Alkohol im Spiel ist, eskaliert sowas leicht. Anscheinend ist ja an dem Abend etwas vorgefallen, als er dann nachts seine Mama anrief.
Am nächsten Abend verschwand er ohne seine Sachen aus dem Hotel. Das bedeutet, dass sich die Situation keineswegs beruhigt hat, sondern vielmehr noch weiter aufheizte. Anscheinend hat die Gruppe, oder einzelne davon einen wunden Punkt von Robert getroffen, so dass er schliesslich davonrannte.
Ob er einen Unfall hatte, sich selbst tötete oder getötet wurde.........die Gruppe weiss jedenfalls wo er abgeblieben ist und schwor sich darauf ein, Desinteresse zu heucheln und nichts zu sagen. "Unsere Wege haben sich getrennt". Das hört sich schon sehr nach grossem Streit an.
Das alles ist nur Spekulation meinerseits. Aber ich befürchte sehr stark, dass Robert nicht mehr am Leben ist und nie gefunden wird.