Kaweyar (5) aus Guxhagen/Hessen tot aus der Fulda geborgen
13.03.2019 um 18:18Das war nicht auf den Spielplatz bezogen. Ich habe in dem Thread gelesen das er öfter mal alleine draußen war.
tenbells schrieb:Es wird leider so das oft bei einem Flüchtlingskind davon ausgegangen das die Familie es aus Asylgründen versteckt.Das ging mir auch schon durch den Kopf, das kommt ja häufiger vor, aber das Mädchen war noch so jung und wir wissen ja gar nicht, wie der Aufenthaltsstatus der Familie ist... Es fällt mir schwer, zu glauben, dass man sein kleines Kind in anderer Leute Obhut gibt, nur um bleiben zu können? Ich befürchte nach wie vor einen tragischen Unfall.
E_M schrieb:Ich befürchte nach wie vor einen tragischen UnfallJa, ich leider auch, ähnlich wie bei Aref.
Padinge schrieb:Obwohl man doch meinen sollte dass einem ein so kleines Kind ohne sichtbare Eltern auffallen sollte, gerade wenn es an besagtem Tag so gutes Wetter war und viele Leute unterwegs waren.Gerade, wenn viele Leute unterwegs sind, wird niemand auf ein kleines Kind besonders aufmerksam, weil man normalerweise davon ausgeht, dass das Kind zu einem der vielen anderen Erwachsenen gehört.
V3rA-90 schrieb:Hier wurde ja auch schon der Fall des kleinen Aref aus Wanfried mit dem Verschwinden von Kaweyar in Verbindung gebracht. Und die Ähnlichkeiten sollen lediglich Zufall sein? Zumal der Ort nicht weit entfernt liegt. Und wenn man sich mal die Lage der betreffenden Spielplätze anschaut, fällt auf, dass beide an einem Fluss liegen. Würden sich Kriminelle nicht gerade so einen Ort für eine (Kindes-)Entführung aussuchen, weil man davon ausgehen kann, dass die Ermittler die ersten 48 Stunden mit der Suche in und auf dem Wasser beschäftigt sind? Genug Zeit, um jemanden verschwinden zu lassen.Ich komme aus der Nähe von Wanfried und hatte tatsächlich schon einen ähnlichen Gedankengang.
V3rA-90 schrieb:Was mich allerdings wirklich beschäftigt, ist die Frage, warum die Ermittler ausschließen konnten/können, dass keine Entführung (z.B. durch einen "Kinderfänger") vorliegt. Und woher die Ermittler so genau wissen, dass die Kleine in die Fulda gefallen ist. Die Suche wurde ja bereits nach ein paar Tagen eingestellt, was mich einfach nicht loslässt. Wurde da wirklich alles erdenkliche getan, um das Schicksal des Mädchens aufzuklären?Amen!
Guxhagen Vermisste 5-jährige Kaweyar - Polizei führt erneute Suche auf der Fulda durch Zeit: Donnerstag, 21.03.2019, ab 10:00 Uhr Am morgigen Tag wird es auf Veranlassung der ermittelnden Kriminalpolizei eine erneute Suchaktion nach der vermissten 5-Jährigen geben. Im Bereich der vermuteten Unglücksstelle an der Fulda in Guxhagen wird eine erneute Suche auf dem Wasser durchgeführt. Die Suche auf dem Wasser wird mit Spezialhunden auf einem Boot der Wasserschutzpolizei erfolgen. Unterstützt wird die Suche von Tauchern der Bereitschaftspolizei.