Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmord Usa Geständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

08.12.2018 um 18:06
Zitat von borchertborchert schrieb:, Entschuldigung. Ich war gestern müde, und habe deine Aufschlussreichen Links übersehen.
Ups, so war das gar nicht gemeint, sollte nur ein Hinweis auf die bestehende Quelle sein, bevor es dafür einen Rüffler gibt (und nicht: lies gefälligst meine Links)
Zitat von borchertborchert schrieb:Aber für einen Serienmörder dürfte er außergewöhnlich "fleißig" gewesen sein. Ich bin zwar kein Experte, aber nehme an, dass die meisten Serienmörder jahrelang pausieren.
Kann man wahrscheinlich nicht so pauschalisieren. Little löst ja den bisherigen "Spitzenreiter", den 'Green River Killer' Gary Ridgeway mit 49 nachgewiesenen Morden, ab

Auch dieser bislang gefährlichste Serienmörder der USA kann sich kaum eine jahrelange Pause geleistet haben, um auf diese Anzahl von Morden zu kommen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Fall Little sogar einfacher war, wenn man wie er nicht sesshaft ist und kreuz und quer durch die USA zieht. Ganz nach dem Motto, Gelegenheit macht Mörder? Wie gesagt, ist eine laienhafte Interpretation. Wie diese Art von Psychopathen tickt weiß ich auch nicht


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

08.12.2018 um 18:23
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Würde mich interessieren, ob bei den Morden, die er behauptet begangen zu haben, die bisher nicht nachgewiesen sind, welche dabei sind, die damals auch Henry Lee Lucas ( tw mit Otis Toole) begangen haben will. Lucas konnten gerade mal 3 von 100 ( oder gar drüber), wie behauptet, nachgewiesen werden. So viel ich weiß.
Da wird man einfach abwarten müssen. Momentan können wir uns nur an das halten, was Staatsanwalt Bland dazu sagt:

"Jeden Tag kommen weitere hinzu. Bislang haben wir keine Falschaussagen von ihm"

Sicher ist der Punkt, dass er die Aufmerksamkeit genießt, ein Punkt den man nicht außer Acht lassen kann

Im Spiegel Artikel heißt es dazu, nach den Geständnissen:

"Seitdem bekommt Little Besuch von Ermittlern aus dem ganzen Land, die ihn zu Fällen befragen, die seit Jahrzehnten ungelöst sind"


1x zitiertmelden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

08.12.2018 um 18:40
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sicher ist der Punkt, dass er die Aufmerksamkeit genießt, ein Punkt den man nicht außer Acht lassen kann
Diesem Punkt sollte man (also die Polizei) trotzdem nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Denn das heißt ja nicht, dass er seine Morde (außer denen, wegen denen er sowieso schon sitzt) ausgedacht hat.

Sollte sich wirkllich herausstellen, dass er sich in ein paar Monaten ins Fäustchen lacht, weil er die Polizei in den ganzen USA für nichts (also ohne dass ein Verbrechen von ihm vorlag) herumgescheucht hat, dann weiß man wenigstens genau, dass da nichts dran ist.

Aber vielleicht stimmt es ja doch oder zumindest ein Teil der Geständnisse.


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

08.12.2018 um 18:57
Youtube: Most prolific US serial killers: Former boxer Samuel Little says he's killed 90
Most prolific US serial killers: Former boxer Samuel Little says he's killed 90
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@AlteTante

Hier wird gesagt, dass 36 Morde bisher nachgewiesen wurden und die Zeitspanne, in der er mordete, 40 Jahre beträgt


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

10.12.2018 um 07:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Momentan geht man davon aus, dass er insgesamt für 90 Morde verantwortlich sein könnte und damit der schlimmste Serienmörder der USA wäre
Ich bin mir zwar sicher, dass die schlimmsten Serienmörder immer diejenigen sind, die noch nicht gefasst wurden - allerdings wird besagter Samuel Little nach jetzigem Kenntnisstand seinen unrühmlichen Platz in der schaurig-widerlichen 'Hall of Shame' der berüchtigsten Serienmörder einnehmen - an welcher Stelle wird man sehen.

Was mich wundert bzw. verblüfft, ist sein offensichtliches Elefantengedåchtnis und seine wohl äußerst präzisen Angaben zu den Umständen der Morde und den Ablageorten. Als hätte er im Kopf darüber Buch geführt.


1x zitiertmelden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

11.12.2018 um 22:07
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Was mich wundert bzw. verblüfft, ist sein offensichtliches Elefantengedåchtnis und seine wohl äußerst präzisen Angaben zu den Umständen der Morde und den Ablageorten. Als hätte er im Kopf darüber Buch geführt.
Vermutlich hat er das getan, dieses "Buch führen" seiner Taten

Interessant finde ich auch die Einschätzung derer, die sich mit seinen Geständnisse befassen. So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt, dass diese Morde für ihn ein "normales" Ritual waren

Zitat aus dem Artikel der süddeutschen:

Little soll, so ist zu hören, seine Morde ohne Reue gestehen. Er wolle weder sein Gewissen beruhigen, noch hoffe er auf Absolution, er habe aus reinem Egoismus wegen seiner Krankheit und der Aussicht auf bessere medizinische Versorgung zu reden begonnen und erzähle nun wie einer, der von seiner Reise durch die Staaten berichte. Er zeichne erstaunlich präzise Bilder seiner Opfer und erwähne die Zahl seiner Opfer so,wie andere Reisende die Anzahl der Hotels während einer Rundfahrt erwähnen würden. Jackson im Bundesstaat Mississippi: ein Opfer. Cincinnati, Ohio: ein Opfer. Phoenix, Arizona: drei Opfer"


https://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-massenmoerder-samuel-little-1.4238918

Mal abwarten wie es weitergeht. Wie hier schon erwähnt, wird es vermutlich nur noch darum gehen zu schauen, welche Opfer man ihm nachweisen kann, die Fälle aufzuklären und den Angehörigen Gewissheit zu geben was passiert ist


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

22.02.2019 um 00:09
https://mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/samuel-little-toetete-dutzende-frauen---jetzt-malte-er-sie--um-dem-fbi-zu-helfen-8580164.html


Hier ein Artikel neueren Datums zu Samuel Little

Er enthält Skizzen, die er von seinen Opfern anfertigte um dem FBI bei der Identifizierung zu helfen

Nach wie vor finde ich es interessant, wie präzise seine Erinnung ist

Weiter ist zu lesen:

"Little wählte für seine Morde marginalisierte und verletzliche Frauen, die oft Prostituierte und drogenabhängig waren

Ihre Körper wurden manchmal nicht identifiziert und ihre Todesfälle nicht untersucht

Weil der ehemalige Wettkampfboxer seine Opfer mit kräftigen Schläge überwältigt oder K. O geschlagen und sie dann erwürgt habe, habe er auch nicht immer offensichtliche Mordmerkmale hinterlassen

Ohne Stich- oder Schussverletzungen seien viele der Todesfälle nicht als Mord eingestuft, sondern auf Drogenüberdosen, Unfälle oder natürliche Ursachen zurückgeführt worden"


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

01.01.2021 um 09:57
Wie Wikipedia vermeldet, ist Samuel Little gestern verstorben. Der mutmaßlich schlimmste Serienmörder der USA wurde 80 Jahre alt. 50 Taten werden ihm offiziell zur Last gelegt, 90 waren es nach eigenen Angaben. Alles noch nicht vollständig aufgeklärt, denn verhaftet wurde er erst 2012, vor 8 Jahren. Das merkt man auch an der Länge dieses Threads und am Wikipedia-Artikel: viel bekannt ist über Samuel Little noch nicht -- trotz seiner Kooperation bei der Aufklärung.


melden

Samuel Little - der schlimmste Serienmörder der USA?

01.01.2021 um 10:04
@Mr.Stielz
Das habe ich gestern auch gelesen und musste an eine Doku über Serienmörder denken, die ich letztens gesehen habe. Bei Little habe ich noch gedacht, wieviel Zeit der alte Mann noch hat um weiteren Opfern Namen zu geben. Auch wird man nun nie herausfinden, wieviele Menschen ihm zum Opfer gefallen sind.


melden