Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden
08.01.2019 um 17:27Wo ist denn der genaue Fundort?
Fliesenriese schrieb:Die Anlage oder so.Habe auf Google Maps und Street View versucht etwas zu finden. Es ist ja eine Hanglage zu sehen, bestimmte Steine an der Mauer. Aktuell ist das Bildmaterial nicht. Aber auf Maps gibt es nicht viele Anlagen die in Frage kommen. Meine Vermutung ist, dass der Fundort absichtlich unklar kommuniziert wurde. Bester Ort auf Google: Carrer Tramuntara, in die Einfahrt Richtung Osten rein (Street View) und dann im Innenhof ist so eine Garage (Maps). Was besseres habe ich noch nicht gefunden.
Fliesenriese schrieb:bin seit 40 Jahren da.Das ist ja prima! Dann hast Du ja lokale Kenntnisse. In der Presse stand, er wäre ein Einzelgänger gewesen. Hätte lange Spaziergänge von Capdepera (Wohnort) nach Cala Ratjada (Arbeit) gemacht. Das ist doch ziemlich lang? Das klingt für mich nicht wie die Gewohnheiten eines Drogensüchtigen.
spookytooth schrieb:Aber jetzt mal zum Punkt, wie kam er in diesen Schacht, den man angeblich ohneWohl kaum allein. Vielleicht: Ins Auto gestiegen, umgebracht, mit dem Auto in die Garage, Garagentor zu. Leiche raus und versteckt. So etwas (Ablegen der Leiche in einem Keller) kann auch mit der Absicht gemacht werden, dass der ander (der neue Hausmeister, der Eigentpmer, der neue Eigentümer etc. ) Ärger bekommt.
Taschenlampe nicht finden konnte?
spookytooth schrieb:Jemanden zu ermorden, um einem neuen Hausmeister oder Eigentümer Probleme zu bereiten,Natürlich nicht so. Wenn es Mord war, dann wegen etwas anderem. Aber die Leiche zu Hause oder bei einem Freund zu entsorgen ist auch keine gute Idee. Eigentlich ist die Entsorgung in einem Haus auf Mallorca der denkbar schlechteste Platz. Da gibt es das Meer, endlos viel Plätze die besser sind. Aber die Entsorgung bei einem Rivalen kann doch ein ganz guter Nebeneffekt sein. So ist das gedacht. So aus der Bandenmentalität heraus gedacht.
ist mir zu hoch gegriffen.