sunshinelight schrieb:Ich rede nicht von der Diskussionsgrundlage, sondern von deinen Äußerungen, dass man gefälligst gucken sollte, weil da Kinder sind.
Und ich habe dich gefragt, ob es nicht so wichtig wäre, wenn da keine Kinder gewesen wären.
Szenario:
mal angenommen, bei meinen Nachbarn gäbe es regelmäßig Geschrei wäre und eines abends gäbe es nach dem GEschrei eine "unnatürlichen" , abrupte und anhaltende Stille...
a) ohne Kinder:
würde ich die Polizei rufen, wenn ich nach geraumer Zeit keinerlei Geräusche mehr aus der Wohnung hören würde (immer vorausgesetzt, es widerspricht sämtlichen Vorfällen in der Vergangenheit) und ich Grund zur Annahme hätte, der Mann
könnte seine Frau erschlagen haben und sich verdünnisiert haben. man merkt ja, wenn plötzlich "Totenstille" einkehrt
b) mit Kindern:
wenn ich obiges Szenario erleben würde, und ich würde nur noch weinen und wimmenrn von Kindern hören, würde ich keine 5 Minuten zögern, und an der Tür meiner Nachbarn klingeln. Im Zweifelsfall , also wenn ich Sorgen hätte, die Kinder könnten eingesperrt sein, ohne Narhung und Wasser, würde ich sehr schnell die Polizei rufen. Immerhin stünde zu befürchten, dass kliene Kinder in Lebensgefahr sind!!
Und ich habe dich gefragt, ob es nicht so wichtig wäre, wenn da keine Kinder gewesen wären.
richtig! wenn du Totenstille aus einer Nachbarwohnug vernimmst, ist da niemand, der GEräusche verursachen könnte. vernimmst du dagegen nur und über Stunden Wimmern oder Weinen, nur Geräusche, die du Kindern zuordnen kannst, dann sit GEfahr im Verzug.
je kleiner die Kinder, um so gefährdeter.
letzlich haben das die Nachbarn auch erkannt und sind eingeschritten.