oBARBIEoCUEo schrieb:Wenn ich fragen darf, musstet ihr die Reinigung bezahlen, oder habt ihr das freiwillig gemacht?
Und hast Du Dich schon mal an den weissen Ring gewendet?
Vielleicht erhältst Du da Hilfe. :-)
Dafür ist der Weisse Ring nicht da.
Geldmittel zur Opferunterstützung sind mit Sicherheit knapp.
Bei allem Verständnis für die Angehörigen des Tatverdächtigen. Ich begreife die Problematik,
aber das geht mir hier dennoch zu weit.
Der Täter ist die Ansprechperson. Er muss das bezahlen, nicht der Weisse Ring aus Spendenmitteln.
Ich weiss, dass solche Äußerungen hier im Gefühlsüberschwang gemacht werden und nicht wirklich ernst gemeint sind. - Mir fehle gerade die Worte.
Stellt euch das Opfer einer Gewaltattacke vor, das durch einen Angriff querschnittsgelähmt ist. Die Hilfsgelder reichen hinten und vorne nicht- und dann erfährt die Person, dass Spendengelder für so etwas ausgegeben werde.
Und was würden die Unterstützer des Weissen Ringes sagen? Wenn die erfahren, dass Gelder für Grundreinigungen von Tatorten verwendet werden, geben die nie wieder etwas.
Ich habe eine Frage, die M.Hs Haftbedingungen betrifft.
Ich gehe wohl nicht falsch in der Annahme, dass der junge Mann Internetsüchtig ist.
In der U-Haft wird der Internetzugang stark reglementiert sein.
Wie hält er das aus, wenn er schon zu Hause total ausgeflippt ist?
In einem verlinkten Zeitungsartikel steht, er interessiert sich zur Zeit besonders für das Essen.
Wutanfälle wegen der aufgezwungenen Internetabstinenz, scheint es nicht zu geben.
Weiss jemand, wie das mit dem Internetzugang (und Computerspielen) in U-Haft- und später im Strafvollzug geregelt ist?