Tödliche Attacke in Berlin
22.01.2016 um 05:59Hayley!!! Solltest du nochmal beleidigende Sätze posten, melde ich dich!!!
OddThomas schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich bei jedem Deutschen mit so einer Vorgeschichte ebenfalls skandalös finde, wenn er frei rum läuft.Frei rumlaufen und abschieben sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Mann ist in erster Linie Täter und sollte so hart wie möglich HIER bestraft werden. Wenn man aber jemand gleich abschieben will (obwohl er hier geboren bzw. seit Jahren hier lebt) zeigt doch wie wir ausländische Namen begegnen und was wir von den Leuten halten. Eigentlich gar nichts! Nur abzuschiebendes Pack.
Suinx schrieb:Frei rumlaufen und abschieben sind zwei verschiedene paar Schuhe.Was du nicht sagst. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Suinx schrieb:Der Mann ist in erster Linie Täter und sollte so hart wie möglich HIER bestraft werden.Auch das habe ich nicht bestritten. Die volle Härte hier oder eben alternativ die Strafe in einem anderen Land antreten. Ich habe nie geschrieben, dass Abschiebung die Strafe sein soll, sondern eben Haft oder geschlossene. Die Abschiebung wäre eine Folge der Strafe. Das Strafmaß ist ja unter anderem Voraussetzung für eine Abschiebung. Das soll nicht bedeuten, dass nur die Abschriebung die Strafe ist.
Suinx schrieb:Wenn man aber jemand gleich abschieben will (obwohl er hier geboren bzw. seit Jahren hier lebt) zeigt doch wie wir ausländische Namen begegnen und was wir von den Leuten halten. Eigentlich gar nichts! Nur abzuschiebendes Pack.Das interpretierst du vielleicht darein, mag auch sicherlich auf gewisse Leute zutreffen. Du brauchst aber gar nicht erst versuchen, mich in diese Ecke zu drängen, das wird dir nicht gelingen.
Suinx schrieb:Ist schon ein komisches Rechtsverständnis wenn man Menschen nach über 30 Jahren abschieben will, während andere nach 8 Jahren + deutschen Pass hier Narrenfreiheit haben. Entweder so oder so.Nun, es ist aber per Gesetz so geregelt. Da haben sich viele schlaue Juristen mit befasst.
OddThomas schrieb:Nun, es ist aber per Gesetz so geregelt. Da haben sich viele schlaue Juristen mit befasst.Und ich sehe darin kein komisches Rechtsverständnis, wenn Gesetze auch angewendet werden.Tja, in der DDR gab es auch ein paar schlaue Juristen die absurdes in Gesetze gegossen haben. Nichtsdestotrotz hat man die dafür politisch Verantwortlichen zu Gefängisstrafen verurteilt und sie wurden von der Gesellschaft geächtet. Missbrauche also bitte den Begriff der Rechtverständnis nicht für ideologische Eskapaden willkürlicher Politik. Kein Schwarzafrikaner oder Latino wird von den USA nach 30 Jahren Aufenthalt abgeschoben -weil er schlicht Amerikaner ist. Ein Land bzw. "schlaue Juristen", die einen 30 jährigen Aufenthalt ohne Einbürgerung überhaupt zulassen -haben kein Rechtsverständnis. Da stimmt einfach was nicht!
Suinx schrieb:Missbrauche also bitte den Begriff der Rechtverständnis nicht für ideologische Eskapaden willkürlicher Politik.So ist es aber doch. Natürlich hatten die Gesetzgeber der DDR oder der USA andere Hintergedanken als die der BRD. Gesetze sind auch progressiv und werden angepasst, sollten sie zumindest.
Suinx schrieb:Kein Schwarzafrikaner oder Latino wird von den USA nach 30 Jahren Aufenthalt abgeschoben -weil er schlicht Amerikaner ist.Das mag zutreffen, jedoch haben unterschiedliche Länder auch unterschiedliche Gesetze. Und wir sind hier nun mal nicht in den USA, Russland, der DDR oder in Afghanistan.
Suinx schrieb:Ein Land bzw. "schlaue Juristen", die einen 30 jährigen Aufenthalt ohne Einbürgerung überhaupt zulassen -haben kein Rechtsverständnis.Da kommt der subjektive Aspekt hinzu. Sie haben ein anderes Rechtsverständnis als du.
OddThomas schrieb:Ja, aber verkraften wir den auch, wenn er wieder draußen ist?Hier ist es an der Justiz dafür zu sorgen, daß das nun eben nicht
Carietta schrieb:Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass mit solchen Fällen zu lax umgegangen wird.Ja, das denke ich auch. Vielleicht liegt es daran, daß man davon ausgeht,
OddThomas schrieb:Allerdings sollte man schon unterscheiden zwischen dem Rechtsverständnis eines einzelnen oder eines Kollektivs.Wie absurd aber das "deutsche Rechtsverständnis" überhaupt gegenüber Ausländer ist, zeigt doch die aktuelle Flüchtlingskrise. Einerseits holen wir uns Millionen unter dem Versprechen "Wir schaffen das" ins Land und anderseits reden wir hier wie wir Menschen nach 30 Jahren abschieben können. Ist doch ein Witz!
Suinx schrieb:Wie absurd aber das "deutsche Rechtsverständnis" überhaupt gegenüber Ausländer ist, zeigt doch die aktuelle Flüchtlingskrise. Einerseits holen wir uns Millionen unter dem Versprechen "Wir schaffen das" ins Land und anderseits reden wir hier wie wir Menschen nach 30 Jahren abschieben können. Ist doch ein Witz!Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.