Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:05
Ich kann mir das mit dem Türe zuknallen und den quietschenden Reifen schon gut vorstellen.
Dazu dann auch noch das Handy gefunden wurde und Kleingeld.
Und ein Mensch verschwindet spurlos.
Das passt schon alles mMn.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:05
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ist denn der Polizei bekannt,daß dort jemand in dieser Nacht Reifen quietschen und Türen knallen gehört hat?
Wenn der Buschfunk das hier "trommelt", bin ich mir sehr sicher, dass das vor Ort nicht anders ist. Da wird das mit Sicherheit auch die Runde gemacht haben und die Polizei das auch überprüft haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:12
Was man vielleicht noch erwähnen kann, die Geräusche wurden nicht auf dem logischen Weg von Lars festgestellt, soweit man betrunken einen logischen Weg einhält. Wenn er sich auf der Critzumer Str. befand, dann hätte er sie eigentlich folgen müssen. Er muss aber über Achter'd Kark eine Schleife gelaufen sein, weil die Geräusche an der Kirche vernommen wurde. Wenn es ein Zusammenhang gibt, dann muss er diesen Weg gegangen sein.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:16
vlt ein treffen mit irgendwem von dem niemand weiss???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:22
Zitat von thmollthmoll schrieb:Er muss aber über Achter'd Kark eine Schleife gelaufen sein, weil die Geräusche an der Kirche vernommen wurde. Wenn es ein Zusammenhang gibt, dann muss er diesen Weg gegangen sein.
Der letzte Satz ist ein wichtiger Zusatz. Es können ja in einem bewohnten Umkreis von zig Quadratkilometern an einem Wochenende irgendwo Reifen quietschen und irgendwo anders ein Mensch verlorengehen, ohne dass beides miteinander zusammenhängt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:24
Es kann ja auch durchaus sein das das Türe zuknallen und Reifen quietschen einer von der Feuerwehrleuten war,der von der Feier nach Hause fuhr.Vielleicht auch von der Ehefrau abgeholt die stinksauer war :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:27
Also bei Krimis und in Büchern ist es ja oft so: Wer hat den Vermissten (oder dort Toten) zuletzt gesehen und wo wurde er zuletzt gesehen?
Demnach würde man auf die vermeintliche Feuerwehrkumpels und die Feuerwehrwache kommen..... Interpretieren kann das jeder selbst. Die Spur mit dem Handy kann auch fingiert sein.
Es gab ja schon die Unglaublichsten Kriminalfälle in der Geschichte. Ausschließen würde ich daher nichts, zumal die sehr gründliche Suche im Umkreis ja offenbar nichts ergeben hat.
War der Schwiegervater eigentlich bei der Feier dabei? Er hat ja auf RTL ein Interview in dem Raum, wo gefeiert wurde, gegeben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:28
@KonradTönz Definitiv. Es muss kein Zusammenhang geben. Sollte es aber einen geben, dann muss er von seiner eigentlichen Route diesen Umweg gegangen sein. Ich konnte lesen, dass er auch Bekannte in Critzum hat. Ist er vielleicht dort abgebogen weil sie dort wohnen? Es kann auch gar nichts mit dem Fall zu tun haben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:32
@CSI-Caine

Ja, aber man sollte wenn man Hufgetrappel hört nicht zuerst an ein Zebra denken, sondern an ein Pferd.
Er wurde zuletzt am Feuerwehrhaus gesehen und hat sich dann mit unbekanntem Ziel entfernt. Ist seitdem verschwunden. Ich gehe von einem Unglücksfall aus, bei dem er umgekommen (z.B. ertrunken) ist.
Unfall macht nur Sinn mit Fahrerflucht und dem verstecken der Leiche. Darauf gibt es aber keinen Hinweis bisher.

Entführung oder Absetzen schliesse ich erstmal aus - weil es dazu keinerlei Motiv gibt aktuell.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:33
Erstmal ein nettes Hallo an Euch,ich lese eure Berichte schon seit einiger Zeit jetzt mit :)

und ein paar Sachen lassen mich auch stutzig werden,

z.b das mit dem Abhauen,also wenn ich Abhauen wollte,würde ich aufpassen das ich an dem Abend nicht so viel trinke,damit auch Alles klappt,weiß man denn ob er viel getrunken hat, also ich finde er sieht sehr sympatisch aus
und kann mir das eher nicht vorstellen.

Dann wurde erwähnt es wäre die Nacht stürmisch gewesen und er wollte nur mal eben austreten hätte er verlauten lassen, was ist wenn er dabei vielleicht sein Handy verloren hat?

Dann wieder das mit dem Reifen quietschen in Critzum,kann es evtl auch sein das, das Jemand vielleicht in die andere Ecke wollte mit dem Auto nach Hatzum oder wie die ganzen Orte da noch heißen bis Ditzum ? Das da was passiert ist?

Weil so wie ich es verstanden habe wurde ja mehr zwischen seinem Wohnort und -Critzum gesucht ;)

Vielleicht hat er auch was von einer Feier in den anderen Orten gehört,wollte dahin und ist auf dem Wege da verunfallt oder so?

Wurde in der Gegend schon gesucht ?

Nun ist der arme Mann schon über eine Woche weg und ich hoffe einfach das er bald gefunden wird.

Vielleicht helfen ja solche Überlegungen....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:34
@E_M
und wer bitte schön kann bestätigen, dass er sich entfernt hat? Ich glaube, Du hast meine Anspielung nicht ganz verstanden. Aus bekannten Gründen kann ich das nicht näher erläutern.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:34
@CSI-Caine

Ich habe dich schon verstanden, halte es für Blödsinn und gehe daher auf solche Verschwörungstherorien gar nicht erst ein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:39
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:und wer bitte schön kann bestätigen, dass er sich entfernt hat? Ich glaube, Du hast meine Anspielung nicht ganz verstanden. Aus bekannten Gründen kann ich das nicht näher erläutern.
Das wären dann aber schon ganz schön viele Komplizen, die man da annehmen müsste. Unwahrscheinlich...

Die ganze Gruppe saß um einen Tisch herum, die dürften mitbekommen haben wer irgendwann mal kurzfristig oder komplett weg war - dass es Ungenauigkeiten in der zeitlichen Einordnung gibt ist völlig normal, weil keiner automatisch für sich alle Ereignisse mitprotokolliert. Es wäre eher auffällig, wenn sich alle Zeugenaussagen exakt gleichen würden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:41
@Inalein

1. Abhauen scheint nicht sehr wahrscheinlich.

2. Handy kann er verloren haben. Möglich

3. Ditzum/Hatzum ? Das verstehe ich nicht.

4. Das ist ein Dorf wo um 2-3 Uhr keine andere Lokalität auf hat.


1x verlinktmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:45
Danke Dir für Deine nette schnelle Antwort @ thmoll, man macht sich ja auch nur Gedanken und hofft, das er bald zu seiner Familie und Freunden zurückkehrt.
Drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und teile Berichte,damit er schnell gefunden wird ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:47
@Inalein

Gern geschehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:49
Was ist denn mit einer "Hangover-Theorie"... jemand hat ihn noch getroffen, war aber so strunzen voll, dass er sich nicht mehr erinnert? Haben viell. aus Spaß gerangelt, dabei verlor er das Handy und hat ihn viell. ebenfalls aus Spaß irgendwo eingesperrt und weiß es nicht mehr... oder weiß es wieder, aber traut sich mittlerweile nach dem großen Suchaufgebot nicht mehr, sich zu äußern? Ich weiß, es ist TOTAL weit hergeholt, aber irgendwer sprach hier mal einen Stromkasten an, der dort in der Nähe sein soll... weiß ja nicht, wie die Dinger von Innen beschaffen oder zu öffnen sind, oder ob was zum Öffnen in einem Feuerwehrhaus ist... aber ich denke, letztendlich käme man überall irgendwie raus...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:52
ich verfolge diese Diskussion nun auch schon seit Tagen und meiner Meinung nach kann es nur 2 Möglichkeiten geben. Wobei ich die These, dass ihn jemand angefahren und später woanders "entsorgt" hat am wahrscheinlichsten halte. Wie schon einige hier geschrieben haben, müssen bei einem solchen Unfall keine Glassplitter, Bremsspuren oder Blut zurück bleiben. Ob L.W. das Handy schon vorher verloren hat, oder ob der Täter es an den Fundort gelegt hat, darüber kann man nur spekulieren.
Für sehr unwahrscheinlich halte ich eine Entführung. Wer hätte Interesse an einem 31-jährigem Mann? Jemand, der zu viele Ostfriesenkrimis gelesen hat?! Dieses Szenario kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ebenso wenig, dass L.W. abgetaucht ist. Ohne alles... Das wäre ja nur mit einem Komplizen möglich gewesen. Sonst hätte sich ein Auto-, Taxi- oder Busfahrer doch schon längt gemeldet. L.W. hätte Geld zur Seite schaffen müssen. Das wäre doch aufgefallen. Außerdem aus welchem Grund sollte er sowas tun? Selbst wenn er Probleme mit Frau oder Familie gehabt hätte... Da ist doch der leichtere Weg eine Ehe zu beenden und dann kann man immer noch seiner Wege gehen wohin man will. Die Ehe ist ja noch kinderlos. Da wären die Unterhaltsverpflichtungen noch überschaubar. Und ich denke, wie einige andere auch, dass man so eine Aktion eher im nüchternen Kopf startet.
Die zweite Möglichkeit, die ich für wahrscheinlich halte ist Suizid. Was dagegen spricht, ist die abgerissene Spur des Spürhundes. Wie zuverlässig sind eigentlich diese Mantrailer? Kann es nicht auch möglich sein, dass der Hund ausgerechnet an diesem Tag keine Lust hatte zu arbeiten? Hat da jemand Ahnung von?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:53
Es hiess doch immer der Raum der Feier war so groß, dass gerade mal ein Feuerwehrauto reinpasst. Wenn da ein Wagen drin steht, denke ich ist keine Toilette da drin. Ist da vielleicht noch ein zweites Gebäude, wo die umkleide und die Toilette ist ?
...und wo war das Auto zu der Zeit ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:59
@nille13

Hunde haben auch eine Tagesform. Soweit ich das gelesen habe, ist zwei Mal mit dem Hund gesucht worden oder sogar mit 2 Hunden an verschiedenen Tagen.
Also die Spur muss nicht richtig sein. Wobei auch der am anderen Ende der Leine die Signale des Hundes falsch gedeutet haben kann. Es kann auch sein, dass die spur älter ist, weil L. dort öfter lang musste. Auch die Spur eines näheren Angehörigen könnte erschnüffelt worden sein, wenn es Überschneidungen gibt, z.B. mit seiner Ehefrau.


Anzeige

melden