Ronny Gille
20.12.2018 um 09:26Szuka schrieb:Und ich würde gern wissen, warum er das tun sollte? Welchen "Vorteil" hätte er davon (nachdem er ja ohnehin vorhatte, sich selbst umzubringen, was hätte er im nachhinein davon, wenn er eh tot ist.)Im oben verlinkten Artikel von @Gartenbauer steht hierzu:
Es gebe Hinweise , dass er vor seiner Familie und vor Freunden nicht als Verlierer dastehen wollte, hieß es. Details teilten die Sicherheitsbehörden aber nicht mit. Ronny G., soll unter Depressionen gelitten haben, sagten Bekannte.Persönlich bin ich der Ansicht, dass die Psyche sehr komplex ist und wenn diese dann auch noch erkrankt ist (Depressionen, etc.), dann können Menschen Dinge tun, die man sich im Allgemeinen nicht vorstellen kann oder die nicht logisch erscheinen.
Insofern finde ich das Szenario nicht unbedingt so abwegig, wenn auch wirklich schräg.
Suizid wird oft als "feige" wahrgenommen, das bleibt bei einem Mordopfer für gewöhnlich aus. Der "Vorteil" für ihn wäre in diesem Fall also gewesen, dass er auch über seinen Tod hinaus nicht in einem schlechten Licht steht / als feige oder Verlierer gilt. Manche geben einen enormen Wert darauf, was andere von ihnen denken.
Ich hätte allerdings gerne noch andere Quellen wie z.B. eine Pressemeldung der Polizei, die die These des inszenierten Selbstmords unterstützen. Leider konnte ich aber auch nur diesen einen Artikel aus der Berliner Zeitung finden. Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfolg?!