@ComtesseAn diesen Fall habe ich auch schon gedacht. Einen Unfall kann man bei so kleinen Kindern ja nie ausschließen. Gerade wenn sie auch noch als lebhaft geschildert werden. Nur, dann müsste er ja nun mal irgendwo gefunden oder zumindest gesichtet worden sein.
Ich persönlich habe ein ganz ungutes Gefühl, weil jetzt das dritte Kind in der Region verschwunden ist. Alle drei Kinder sind jung, verschwinden urplötzlich aus belebtem Raum, Inga sonderte sich kurz zuvor von einer Gruppe ab, genauso wie scheinbar auch Mohamed... Für mich ergeben sich weitere Anhaltspunkte, die ich aber hier nicht öffentlich poste, weil sie spekulativ sind und damit eine Personengruppe in den Fokus gerät.
Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege. Aber eines ist sicher, wenn die Fälle Inga und Elias zusammen gehören, wäre es gut möglich, dass der/die Täter die Situation in Berlin nun ebenfalls ausnutzt.
Wie
@Kronprinzessin schon sehr schön schrieb, kommen in diesem Fall noch andere Komponenten hinzu und das macht den Fall nochmal komplizierter und auch die Einschätzung hinsichtlich eines Zusammenhangs zwischen allen drei Fällen.
Ob die Mutter das Kind draußen ließ, wissen wir nicht wirklich, aber vielleicht wollte er auch einfach noch draußen spielen und sie dachte sich nichts dabei, weil ja genügend Menschen da waren.