Das ist wirklich schrecklich.
:(Ich hoffe der Täter wird schnell gefunden.
Früher nahm ich oft eine Abkürzung hinter einem Bahnhof entlang auf ein abgelegenen Weg. Meistens wars schon dunkel und deswegen holte mich manchmal mein Freund auch ab.
Einmal bin ich dann als Einzige aus der Bahn ausgestiegen und ich dachte mir, ich nehm die Abkürzung, da ja eh niemand weit und breit zu sehen war.
Als ich hinterm Bahnhof ging, bemerkte ich eine Gestalt im Schatten stehen, das war mir schon suspekt. Aber ich ging einfach weiter, da ich den Weg bereits eingeschlagen habe. Plötzlich merkte ich, dass die Person mir folgt. Irgendwann hatte ich echt Angst und lief los. Die Person tat das Gleiche. In dem Moment hatte ich unglaubliche Angst und mir wäre fast das Herz stehen geblieben.
Ich weiß nicht mehr, wie es dann dazu kam, aber auf einmal bemerkte ich, dass es nur mein Freund war, der mich abholen wollte, aber zu spät losging.
Das war eine echt unangenehme Situation..
Seitdem kann ich es gar nicht mehr leiden, wenn jemand hinter mir geht und bin dann extremst vorsichtig.
Ich glaube, viele andere Menschen sind da nicht so vorsichtig. Hatte schon Unterhaltungen mit einigen, die meinen, warum solle sowas ausgerechnet ihnen passieren. Es wäre ja so selten, dass man überfallen wird.
@crimefancrimefan schrieb:Hätte ich glaube aber gar Nicht gekonnt vor Angst, auch wenn man erstmal nicht sicher ist.
Vielleicht hat der ja einfach nur den gleichen Weg ? Dann stünde ich ziemlich blöd da durch Schreien und Leute wach machen.
Das sehe ich auch so. Warum sollte man anfangen zu schreien, obwohl man noch gar nicht weiß, dass die Person einem was antun will? Und wenn die Person schon nah an einem dran ist, ist es fast auch schon zu spät, um auf sich noch richtig aufmerksam zu machen.
Ich muss aber sagen, um 1.30Uhr nachts, fände ich es seeeehr beuhruhigend, wenn mir eine Person auf so einem abgelegenen Weg folgt. Aber es wäre nicht auszuschließen, dass er auch nur auf dem Heimweg ist. Außerdem was soll man machen, wenn man bereits auf dem Weg ist. Umkehren wäre dann ebenso ne schlechte Idee.
Genauso wäre es ja auch möglich, dass diese Person ihr entgegen kam.