Cherimoya schrieb:Was mich auch stutzig macht ist, dass ohne Foto gesucht wird. Mit Foto würde der zeugenaufruf doch sicherlich mehr Erfolg haben..
@Cherimoya genau das macht mich auch stutzig bei all den schon vorhandenen Ungereimtheiten. Nur anhand der Aufzählung, was sie trug, ist es unwahrscheinlich schwer, dass sich eventuelle Zeugen melden. Hinzukommt auch, dass der Name nicht bekannt ist. Bei Suchmeldungen wird dieser ja immer genannt und wenn es nur der Vorname des/der Vermissten ist. Oder habe ich das übersehen?
Aus einem Krankenhaus zu verschwinden, empfinde ich als nicht so ungewöhnlich, es gab schon Fälle, wo Personen aus psychiatrischen Kliniken auch spazieren gehen wollten und nicht mehr gesehen worden sind. Z.Bsp. der Fall von Davina Seyfried (hier ein Link zur Seite:
http://davina-seyfried.123imwww.com/index.html (Archiv-Version vom 12.05.2013) )
Nur wissen wir hier nicht, warum die Vermisste im Krankenhaus in Behandlung war. Sollte es sich möglicherweise doch um einen psychiatrischen Aufenthalt handeln, liegt die Vermutung nah, dass sie aufgrund von Medikamenten oder/und der Lebensituation, Erkrankungen verschwunden ist (oder, bei einem nicht-psychiatrischen Aufenthalt: sie bekam an dem Tag eine für sich niederschmetternde Diagnose) Möglicherweise ist sie spazierengegangen und dabei hat sie über alles, was sie beschäftigt nachgedacht, war sich unsicher, wie es weitergehen soll und deswegen rief sie ihren Mann an, bekam dann Zweifel und ging woanders hin mit unbekanntem Ziel und Ausgang. Das wäre eine Möglichkeit von vielen, die dieser Fall bietet nur ohne nähere Angaben zur gesundheitlichen Situation, Foto etc dürfte es schwer sein für Außenstehende nützliche Hinweise geben zu können.