@Kc Das FBI hat durch Profiler Douglas , einer der Pioniere des Profilings , ein entsprechendes Profil aufgestellt. Ich traue da Douglas mehr zu , als einem Autor , der wahrscheinlich auch durch eine spektakuläre These verdienen will.
http://vault.fbi.gov/Jack%20the%20Ripper/Jack%20the%20Ripper%20Part%201%20of%201Was man sich erst mal fragen sollte , gibt es überhaupt Paralellen , wo eine Frau derartige Morde durchgeführt hat. Wie gesagt , es geht nicht darum ,ob Frauen auch brutal Morden können oder Menschen erstechen. Das ist leider zu bejahen
:(.
Es geht darum, ob ein Fall bekannt ist , in dem eine Frau in Serie Frauen mit dem Messer ermordete und dann noch Genitale Verstümmelungen durchführte, wobei sie Teile der inneren Geschlechtsorgane und Organe mitnahm..Das Hauptaugenmerk der Rippertaten liegt in der Verstümmelung der Opfer,wo bei hier weibliche primäre und sekundäre Geschlechtsorgane eine wesentliche Rolle spielen. Der Täter zieht seinen Lustgewinn aus der Tat nicht aus dem Sexualakt , sondern aus dem tödlichen Überrumpeln der Opfer mit einem Messerschnitt.dann folgt das ,worauf es ihm ankommt,das Genitale Verstümmeln der Opfer und Ausweiden.Das wird auch dadurch deutlich, das sobald der Täter mehr Zeit hatte, die Verstümmelungen zunehmen .der Täter experimentiert und wird wagemutiger, das zeigt sich besonders bei seinem letzten Mord,wo er genügend Zeit hatte . Durch das Ausweiden der Opfer gewinnt er ultimative Kontrolle.
Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem eine Frau in dieser Weise vorgegangen ist oder auch Organe des Opfers hat mitgehen lassen .Das macht die These einer Jill,die Ripperin sehr unwahrscheinlich. Zumal es genügend männliche Serienmörder gab,die auch so vorgingen.
Von der Handschrift her sind es Taten eines männlichen Serientäters. Dazu passt auch , das der Täter beim ersten Mord noch wenig verstümmelte und sich dann steigerte.Das Interesse galt aber von Anfang an der genitalen Verstümmelung.
Um die These eines weiblichen Mörders ernsthaft zu diskutieren, bedürfte es weiterer Vergleichsfälle, wo Frauen derart vorgingen. Da erscheinen mir Knöpfe und DNA Spuren recht wenig.