Mordfall Maria Baumer
13.09.2013 um 12:58Wenn hier weiterhin "lustige" Sachen gepostet werden, dann ist der Thread ganz schnell zu. Nur zur Info ;)
Verdächtiger im Fall Baumer schweigt
Der Ermittlungen gegen den 28-Jährigen aus Regensburg dauern an. Er steht im dringenden Verdacht, die 26-jährige Maria Baumer aus Muschenried umgebracht zu haben. Laut MZ-Informationen ist der Festgenommene der Verlobte von Maria Baumer.
Regensburg. Der Tatverdächtige im Fall Maria Baumer schweigt weiter. Das sagten am Freitag ein Sprecher der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg erklärte weiter: „Die Ermittlungen laufen noch immer auf Hochtouren.“ Der 28-jährige Regensburger war am Mittwoch festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl. Er steht im dringenden Verdacht, die 26-jährige Maria Baumer aus Muschenried (Landkreis Schwandorf) umgebracht zu haben. Die Ermittlungen zu dem Tatgeschehen und den Hintergründen zu der Tat dauern an.
Aus Kreisen der Ermittlungsbehörden erfuhr die MZ, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Verlobten von Maria Baumer handelt. Der 28-jährige Regensburger hatte seit dem Verschwinden von Maria Baumer immer wieder öffentlich an der umfangreichen Suche nach der vermeintlich Vermissten teilgenommen. Dazu gehörte auch ein Auftritt bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Der 28-Jährige hatte angegeben, Maria Baumer am 26. Mai 2012 zuletzt gesehen zu haben. Er habe die gemeinsame Wohnung zum Joggen verlassen. Als er gegen 10 Uhr zurückgekommen sei, sei Maria Baumer verschwunden gewesen. Gegen 14 Uhr habe Maria angerufen, sie sei in Nürnberg. Zwei Stunden später habe er einen zweiten Anruf erhalten. Dieses mal will sie nach Hamburg fahren und wollte am Montag wieder zurück sein.
Ein Polizeisprecher erklärte auf MZ-Nachfrage, dass die Anrufe im Zuge der Ermittlungen nicht zurückverfolgt werden konnten. Es sei nicht einmal sicher, ob es sie tatsächlich gegeben habe. Es gibt auch keine Zeugen, die den Verlobten beim Joggen gesehen haben.
Das Bistum Regensburg reagierte mit großer Bestürzung auf den Tod von Maria Baumer. Die junge Frau hatte sich kurz vor ihrem Verschwinden am Pfingstwochenende 2012 zur Vorsitzenden der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Bayern wählen lassen. Das Bistum lädt zu einem Gebet für alle Menschen ein, die auf tragische Weise ums Leben gekommen und Opfer von Gewalt geworden sind. Den Gebetstext veröffentlichte das Bistum auf seiner Internetseite. (ct)
Ocelot schrieb:Was könnte das Motiv des Tatverdächtigen gewesen sein?Meinst du den Mod, der den Thread geschlossen hat?
John_Doe_1974 schrieb:Warum der letzte Thread geschlossen wurde, erschließt sich mir auch nicht.Aus denselben Gründen wie der erste Thread. Nachdem ich jetzt allerdings noch einmal einen Großteil des ersten Threads nachgelesen habe, muss ich sagen, dass sehr viele User, die dort angegriffen wurden, Recht hatten.