Straftat,ja oder nein?
01.05.2013 um 18:48Na das beruhigt mich ja jetzt ein wenig, mein erster Gedanke war nämlich, wenn mal was ist werde ich es mir eher genau überlegen, ob ich anrufe, gerade bei so einer Sache, wo man nicht so sicher ist.
allmotlEY schrieb:Wobei ich zugeben muss, dass der Kontakt mit der Polizei nichts Tolles ist, denn man wird erstmal selber bis aufs Unterhemd ausgefragt, wenn man dort etwas meldet.Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit der Polizei, sogar bei meinem Unfall wurde ich nicht ausgefragt bis zum Unterhemd.
Granola schrieb am 02.05.2013:Nein,das Erscheinungsbild ist nicht wichtig.puuuuuuh ein Glück. wenn jetzt jeder wegen tattoos anfangen würde, an Menschen zu zweifeln, könnte man wohl nicht mal mehr in Frieden morgens beim Bäcker Brötchen kaufen :)
pi18 schrieb:der Gedanke, sie freuen sich, wenn sich jmd meldet und wissen Zivilcourage zu schätzen, stimmt hier einfach nicht. die freuen sich hier mehr darüber, in Ruhe gelassen zu werden.Klar. Werden sie angerufen, müssen sie einen Bericht schreiben, sprich arbeiten.
Coja schrieb am 30.04.2013: Hallo,Also ich hätte bei der Polizei angerufen und ihnen genau diese Frage gestellt.
folgendes Szenario sei hier einmal vorgestellt:
Stellt Euch vor ihr befindet Euch inmitten eines großen Industriegebiets.
Ein Geländeteil ist nicht umfriedet und es steht eine verschlossene,aber leerstehende Fabrikhalle
dort,von der ihr wisst das sie momentan nicht genutzt wird.
An irgendeinem Nachmittag,bemerkt ihr in dieser Halle,überraschend zwei erwachsene Personen.
Die Zugänge bzw.Ausgänge der Halle sind alle verschlossen,aber die beiden Personen,haben auch den PKW mit dem sie anreisten,offenbar mit in die Halle gefahren.
Ihr seht die beiden dabei,wie sie die Elektroinstallationen demontieren.
Ab und zu guckt einer der beiden prüfend zu einem Fenster hinaus.
Ihr steht jetzt vor der Frage:Polizei rufen oder nicht?
Es geht also um die Frage,auf welchem Weg kommt die Entscheidung zustande,die Ordnungsmacht zu informieren?
Liegt eine Straftat vor,oder ist es womöglich ein falscher Eindruck vom Geschehen?