Aktuelle technologische Entwicklungen
15.11.2012 um 14:22e7ernity schrieb:Btw. meanwhile in JapanJa, da werden wohl wieder die interessantesten Entwicklungen herkommen. Die können es schon gar nicht mehr abwarten :)
e7ernity schrieb:Btw. meanwhile in JapanJa, da werden wohl wieder die interessantesten Entwicklungen herkommen. Die können es schon gar nicht mehr abwarten :)
Chefheizer schrieb:Ja, da werden wohl wieder die interessantesten Entwicklungen herkommen. Die können es schon gar nicht mehr abwarten :)Naja, die Technik und die Entwicklung daran gibt es bei uns ja auch, nur die Verwendung ist eine etwas andere. :D
e7ernity schrieb:Naja, die Technik und die Entwicklung daran gibt es bei uns ja auch, nur die Verwendung ist eine etwas andere. :DDas ist allerdings wahr! Sexroboter und krasseres...
Bodo schrieb:Kann nur von der KI in Computerspielen sprechen und die ist gelinde gesagt im Jahre 2012 auf dem Niveau eines Brecheisens :DGenau so sieht es aus - und könnte nur mit konsequenter Massenproduktion kompensiert werden.
Bodo schrieb:Um diese Roboter völlig alleine auf eine Hetzjagd zu schicken fehlen uns sicherlich noch einige Jahre. Und wie eine KI einmal entscheiden soll, ob ein gescanntes Individuum wirklich das Ziel ist --> ich kanns mir noch nicht vorstellen :)Ist doch auch ganz gut so...andernfalls wäre es wirklich gruselig, speziell wenn solche Maschinen dann entführt, umprogrammiert und anders eingesetzt werden. Will gar nicht daran denken...
Bodo schrieb:Kann nur von der KI in Computerspielen sprechen und die ist gelinde gesagt im Jahre 2012 auf dem Niveau eines Brecheisens :Ddas liegt daran das du scheißspiele spielst... warcraft hat 2002 schon extrem gute KI-gegner gehabt. möglich ist das, nur grafikhuren würden weinen wenn ein spiel anspruchsvoll ist.
Chefheizer schrieb:Gegen menschliche Gegner sind beide Spiele aber nochmals eine andere Nummerdie warcraft 3 KI kann mittelgute spieler durchaus schlagen.
25h.nox schrieb:die warcraft 3 KI kann mittelgute spieler durchaus schlagen.Wenn man ein wenig übt wird man aber auch die in den Griff bekommen. WC3 hab ich noch nie gespielt, wenn dann nur Hardcore Supreme Commander 1&2, Sins of a Solar Empire, oder halt Civilization.
»Grafik und Physik werden weiterentwickelt, die KI aber nur aus dem Vorgänger übernommen«, so Dr. Andreas Gerber. Jeder langjährige Fifa- und Need for Speed-Spieler dürfte dies bestätigen können.:D
Auch hier verfügt Dr. Andreas Gerber über Erfahrungswerte: „Die meisten Entwickler sagen: ›KI darf nur rund fünf Prozent der Rechenleistung belegen.‹ Mindestens das Doppelte wäre aber nötig.Ein Statement aus dem Jahr 2008.
Schdaiff schrieb:Ich frage mich halt immer, warum die laufen können müssen wie ein Mensch.... ich meine 4,6 oder 8 Beine gehen doch auch oder?wir sind halt das ebenbild gottes... wieso überhaupt laufen? rollen geht doch genauso, oder schweben, per luftkissenantrieb..