the.smoker schrieb:nach längeren durchlesen halte ich eine domin nun für eine gute wertanlage
Meine Mutter hat damals immer gesagt, als wir diesen kleinen Acker ein paar Kilometer von unserem Bauernhof entfernt hatten: "
Der Acker wird eines Tages Bauland werden, dann ist er das mehrfache von dem wert, was er jetzt als normaler Ackerboden wert ist "( der übrigens auch eine gute Wertanlage sein soll, so ein normaler brachliegender Acker, meine ich ).
Das hat sie vor 15 - 30 Jahren gesagt. Ob es heute Baugrund ist, weiß ich nicht, ich weiß nur, das darauf zu spekulieren, ganz schön unsicher ist, wenn man tatsächlich auf eine Wertsteigerung angewiesen sein sollte.
Ich glaube mit so einer Domain ist es noch gravierender: Es gibt Domains, die sind begehrt, und sind sehr teuer, aber die will ja auch jeder haben, der sich davon etwas verspricht. Ich denke für die meisten der Domains gilt das wohl nicht, und ist wohl eher keine gute Wertanlage. Schließlich hat ja wohl schon alles was Rang und Namen hat, mittlerweile schon längst Internet, und kann es sich leisten ganze Agenturen anzuheuern, die das Internet für einen wie eine Visitenkarte bekannt macht.
Ich habe die Beiträge fast alle nicht durch gelesen, aber ich bleibe dabei: der Zug mit den kostbaren Domains ist längst abgefahren, und ein neuer wird wohl nicht abfahren. Ausnahmen bestätigen die Regel.