@Ashert001Guck dir paar seiten davor mein Beispiel zur Preisberechnung von Endprodukten an.
Das 5 fache ist rein GAR nichts abzüglich Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Personalkosten, Marketing, Wareneinsatz.
Rein theoretisch: meine kleine Firma generiert 30.000€ im Monat, davon bleiben mir als Inhaber am Ende des Monats maximal 3000€, das ist nichts für den Aufwand und Stress, der damit verbunden ist...
Man sollte den Preis einer Sache nicht als Kritikpunkt nehmen.
Billig verarbeitet? Hast du schonmal das iPhone 5 besessen?
Ich führe es seit 5 Tagen und ich habe noch nie ein so gut verarbeitetes Gerät benutzt. Formfaktor, Material etc
Überteuert? Klar es ist ja auch ein Luxusartikel, Luxus im Sinne von: nicht überlebensnotwendig, aber gut zu haben, genau wie Spielkonsolen, Fernseher etc.
Den Preis als Kritikpunkt zu nehmen ist schier lächerlich.
Das Nokia 8800 Gold kostete 1500€ und es ist Schrott.
Maps Probpeme?
Weis nicht wie es außerhalb von Frankfurt ist, aber hier in FFM funktioniert alles akkurat und gut.
Turn by turn navigation ist cool.
Maps ist teils über Crowdsourcing, verbessert sich also mit der Zeit.
Erinnere mich noch an Antennagate beim release vom iPhone 4 u ich selbst hatte nie Probleme damit, obwohl es mich fast vom Kauf abgeschreckt hatte, habs dann aber bei nem Kollegen gesehen, dass das so ein Medien Bullshit war (ich hatte eines der ersten Units, also nichts da mit bearbeitete Version mit besserer Antenne).