@Comguard2 Naja, also wie gesagt. es wird offiziell nicht unterstützt und bis heute habe ich auch noch nichts davon gehört. Wenn es ein IPhone sein soll, musst du bzw. deine Freundin sich von Android und den Gewohnheiten diesbezüglich etwas lösen. Was ich aber auch sagen muss, ist dass die Geräte von Apple nach einem Jailbreak so offen sind wie Androidgeräte auch.
Falls du dir den Jailbreak nicht selbst zutraust, lass es auch bitte jemand anderen aus deinem Freundeskreis machen der sich damit auskennt. Es besteht bei falschem Umgang damit die Chance dass das IPhone unbrauchbar wird.
Mir selbst ist es noch nicht passiert, aber bei einem IPhone 3G habe ich wie gesagt das Versagen des Ganzen trotz richtigem Jailbreak Programm schon mit ansehen dürfen.
@Anja-Andrea Ja, NFC hat seine Tücken. Solange es richtig abgesichert ist systemseitig, sehe ich da allerdings weniger Probleme. Trotzdem würde auch ich in meinem Smartphone kein NFC haben wollen, da es erstens noch viel zu wenige Anwendungsszenarien dafür gibt und zweitens erwähnter Unsicherheitsfaktor noch dazu kommt.