ne frage zu itunes
nachdem ich in meiner musikbibliothek schon länger teilweise massive probleme mit den id3 tags habe (manche tags die ich in itunes bearbeite werden nicht aufs iphone übertragen, auch wenn ich die betreffenden titel vom iphone lösche und dann wieder draufsynche) hab ich mich dazu entschlossen alle titel aus itunes zu löschen und sie anschließend wieder hinzuzufügen
das ist radikal aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.
ich vermute die probleme kommen von itunes match, obwohl sie auch auftreten wenn ich den dienst deaktiviere. ist match mal aktiviert kommt es vor dass itunes vergangene id3 tag änderungen rückgängig macht weil es die infos aus der cloud auf meine lokale bibliothek draufspielt, nicht umgekehrt wie es in dem fall eigentlich sein sollte. weitere infos dazu hier:
iTunes Match Fragen & Probleme - da hab ich mir mal den frust von der seele geschrieben
:D jedenfalls sorge ich mich um meine wiedergabelisten - ich vermute mal dass die unbrauchbar werden weil itunes die titel ja als neue titel erkennt sobald ich sie wieder hinzufüge? daran würde wohl auch ein exportieren/sichern der wiedergabelisten nichts ändern?
hat wer eine idee wie man das lösen kann? bzw sonstige tipps zu meinem vorhaben oder wie man rebellische id3 tags am besten in den griff bekommt?