@Whitelight Was die Mutter angeht weiß ich nur dass sie Vorsitzende von Amaru Entertainment wurde und alle rechte an dem unveröffentlichten Material Ihres Sohnes hatte und auch dejenige war die die Postum Alben veröffentlichte.
Inwiefern meinst du an "Thuglife". Thug Life war ja nicht mehr als ein Akronym für "The hate u give little infants fucks everybody"
Und es gab eine Musikgruppe unter dem Namen, Mitglieder waren 2Pac, Big Syke, Stretch und 2Pacs älterem Bruder. Welche sich aber 1995 schon auflöste.
Sein eigentliches Label war ja Death Row Records,welchem er Beitritt weil Suge Knight ihn damals aus dem Gefängnis holte und seine Kaution bezahlte.Dieses wollte er aber laut Gerüchten nach den letzten beiden vertraglich festgelegten Alben "All Eyez on me" und "The Don Killuminati: The 7 Day Theory" verlassen.
Suge Knight der Besitzer von Death Row Records, wollte dies unbedingt verhindern und Bot 2Pac sogar ein Geschäftsführer einer Zweigstelle von Death Row zu werden.
Daher vermuten auch viele dass Suge Knight Ihn hat umbringen lassen, Suge Knight besitzt viele Kontakt zu Gangs unteranderem auch zu den South Side Crips, welchen der Hauptverdächtige Orlando Anderson damals angehörte. Dieser wurde allerdings 1998 bei ner Gangschießerei erschossen. Und dass er über Leichen geht zeigen neuste Vorkommnisse.
Zitat aus Wikipedia: Im Januar 2015 überfuhr Suge Knight infolge eines Streits zwei Männer mit einem Truck auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im kalifornischen Compton. Einer der beiden Männer starb, während der andere schwer verletzt überlebte. Knight wurde unter Mordverdacht festgenommen.[6] Suge Knight war dort, um unter anderem mit Ice Cube und Dr. Dre einen Werbespot zum Film Straight Outta Compton zu drehen.[7] Der Film von F. Gary Gray über die Hip-Hop Gruppe N.W.A. kam 2015 in die Kinos. Suge Knight war nach einer Auseinandersetzung mit einem der Opfer vom Set geflogen, hatte sich jedoch auf dem Parkplatz erneut mit ihm gestritten. Knights Anwalt James Blatt erklärte, sein Mandant habe die Personen versehentlich überfahren, als er von einem Angriff fliehen wollte. Eine Kaution von 2 Millionen US-Dollar wurde zurückgezogen, da bei Knight Fluchtgefahr bestehe und man annimmt, er könnte Zeugen einschüchtern.[8] Am 20. März 2015 wurde von der Staatsanwaltschaft eine Kaution von 25 Millionen US-Dollar beantragt.[9] Im April 2017 setzte der zuständige Richter das Verhandlungsdatum auf den 8. Januar 2018 fest.[10]
Im August 2017 wurde Knight vorgeworfen, im Jahr 2014 während der Produktion des Films Straight Outta Compton Morddrohungen gegen den Regisseur F. Gary Gray ausgesprochen zu haben, da er mit der Darstellung seiner Rolle im Film unzufrieden war.[11]
Was genau alles stimmt und was wirklich geschehen ist wird man nie erfahren leider. Allerdings denke ich dass The Notorious B.I.G nur sterben musste weil er für den Tod 2Pacs verantwortlich gemacht wurde, da es ja bekanntlich den East Coast West Coast Streit gab. Allerdings glaube ich nicht dass B.I.G was damit zutun hatte.