@SagopaKajmerManche sehen darin einen Vorteil, manche können auch gut ohne leben. Wir sind auch ohne Handys ausgekommen und heute hat fast jeder ein Smartphone. Keiner BRAUCHT sowas, aber warum es nicht nutzen, wenn es uns hilft?
So ist eben die Technik und wenn die Leute es annehmen und die Bedienung nicht unhandlich, ungenau oder kompliziert wird, dann wird es wohl einige Kunden finden.
Und ausspionieren wird du h dadurch sicher keiner, wenn du sowieso nichts Illegales machst, dann kann's dir erst recht egal sein. Die bekommen ja sowieso nur die Daten, welche du ihnen gibst. Wenn du nicht geortet werden willst, weil du Angst hast, dass Apple sehen könnte, in welche Läden du gehst, dann schält die Ortungsdienste ab und lebe aber damit, dass du dir keine Routen zu deinen Läden ansehen kannst. Jetzt nur als Beispiel.
Man ist auch ein wenig eigenverantwortlich für die Dinge die man in Internet tut. Nicht alles kann deppensicher gemacht werden oder es ist einfach unnötig oder unrentabel. Das einzige Problem mit der Technik und der breiten Masse ist einfach, dass viele nicht wissen was sie da tun, es aber machen und sich hinterher aufregen, dass es ihnen niemand erklärt hat.
Du würdest ja auch nicht nem Wildfremden auf der Straße deine Daten geben und ihm dann sagen wann du wo bist. Aber im Internet tun da viele und nacher kommt das große Trara von wegen, dass sowas überhaupt möglich ist.
Meine Meinung ist, dass viele Leute bei der Handhabung von Technik einfach verdummen und immer weniger nachdenken was sie da tun, anstatt, dass sie mal überlegen. Es fängt ja schon bei so einfachen Dingen wie Anleitungen lesen an. Braucht man ja nicht. Dann aber zb jemanden anrufen, welcher "-techniker" in der Berufsbezeichnung stehen hat, weil der ja alles weiß. Dann vorbeikommt, 5min die Anleitung liest und basta.
Manche verkommen einfach zu unselbständigen, faulen Technikfreaks.
So, und ich werde mit das Ding auf jeden Fall kaufen, bzw ausprobieren. Wenn man dafür allerdings g+ braucht, damit man da gscheit mit arbeiten kann, dann danke, weil meine Kreise sind tot. Da hat g+ einfach viel zu spät versucht gegen Windmühlen zu kämpfen und z wenig sinnvolle oder offensichtlich sinnvolle Neuerungen gebracht. War klar, dass das eine Totgeburt wird, obwohl ich es eig sympathischer als FB finde.
Ich habe fertig.
:D