@insideman Denke auch Augensteuerung muss sehr anstrengend sein, aber wie ich sagte, für die Behinderten ist es ein Segen.
Ich denke eher dass es Richtung "Finger" gehen wird, dass man vermehrt Dinge mit den Fingern tun wird, guck dir im Moment an, überall gibt's Touchscreens.
Die Sprachsteuerung ist einfach noch nicht ausgereift genug, aber es geht schon langsam in die Richtung. Siehe iPhone 4S.
Aber, womit ich Mühe habe : stell dir ein Grossraumbüro vor, und alle quatschen mit ihren PC's.....!!!! waaaaaahhhhhhhhh..... nein danke, da lob ich mir doch den stillen alten PC oder Mac.
Hab bei meinem sogar den Ton total ausgeschaltet weil's mir auf den Senkel geht, ist wieder unnötiger Lärm für mich. Zu Hause hab ich da Kopfhörer, wenn ich unbedingt was hören will. So stör ich keinen.
:)Sicher, wäre praktisch. "Eureka", die Serie. Das computerisierte Haus. Erinnert ihr euch? Was aber wenn eine Panne entsteht. Oder ein Stromausfall.
Ich trau dem Zeugs nicht, hab liber so wenig wie möglich Schnickschnack um mich herum.