@25h.nox 32000 ist die Stärke des Device-Department, also alle die mit den Smartphones zutun haben, MS kauft ja nur diesen Teil. Wer allerdings mit dabei ist: Die Mitarbeiter der Feature-Phones, also der Asha Serie.. Wenn Microsoft clever ist verkaufen sie die Dinger weiterhin mit WP 7.5, ködert so neue Kunden in developing-countries und wenn diese in der Lage sind wechseln sie zu WP 8 phones..
@mchomer Mir ist das schon bewusst dass es eine Challenge ist, aber Nokia wird die Strukturen erst einmal beibehalten, Ballmer sagte ja dass erst einmal keine Standorte gewechselt werden. Natürlich werden sich Dinge verändern, aber ich glaube mit dem momentanen Wachstum ist man recht zufrieden, gerade in Europa, in den USA nicht so sehr, aber die Anpassung der Kulturen wird da nicht von jetzt auf gleich erzwungen werden.
Wenn Microsoft jetzt allerdings klug ist, halten sie das Nokia Sirius noch zurück, oder modifizieren es auf Windows 8. Ich habe nichts gegen WinRT, weil ich denke dass ich ein mobile OS ein mobile OS ist, und scheinbar nur bei Microsoft das nicht so ist, aber ein iPad ohne Mac OS ist dagegen völlig okay
;) Oder aber, wie es ja scheinbar geplant ist, man recht zügig Windows Phone auf Tablets portiert, sodass man dann "klar" ein mobiles OS und ein OS für Notebooks etc. hat.